RUBIA – ca. 7 Monate

RUBIA – ca. 7 Monate

Rubia kann direkt in ihr eigenes Zuhause reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Rubia und Rufina  – ein Welpen-Duo, das gemeinsam auf Rumäniens Straßen gefunden wurde. Hoffentlich nimmt ihr Leben bald eine positive Wende und sie dürfen in ihr eigenes Für-immer-zu-Hause ziehen.

Die Geschwister sind ca. 7 Monate alt. Und kleine Power-Mädels. Rubia wiegt gerade ca. 6,5 kg und wird auch ausgewachsen sehr wahrscheinlich eine eher kleine Hündin bleiben. Eine kleine Hündin, aber mit ganz großem Herz!

Die Kleinen leben gerade im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Kein geeigneter Platz für zwei so kleine Hundekinder. Beide zeigen sich uns Menschen gegenüber welpentypisch verspielt und aufgeschlossen. Und auch mit Artgenossen kommen beide gut klar. Mit ihrer lieben und süßen Art hat Rubia unsere Herzen im Sturm erobert! Nun wartet sie nur noch darauf, dein Herz erobern zu dürfen!

Wir wünschen uns für die kleine Zaubermaus Menschen, die Lust haben ein Hundebaby bei sich aufzunehmen und ihm mit Ruhe und Geduld in kleinen Schritten die Welt zu zeigen.  Wahrscheinlich wird die Kleine davon noch nicht viel kennengelernt haben. Das Leben in einem Haushalt, Stubenreinheit, das Gehen an der Leine – all das wird noch neu für sie sein. Aber es kann mega Spaß machen einem kleinen neugierigen aufgeweckten Hund das alles zu zeigen! Hast du Lust Rufina bei der Pfote zu nehmen und mit ihr gemeinsam auf diese Reise zu gehen?

Rubia freut sich über viele Schmuseeinheiten und Spielstunden gemeinsam mit ihren Menschen. Bestimmt wird auch sie richtig Freude daran haben mit ihnen gemeinsam das Hunde-1×1 zu lernen. Der Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule wäre für Rubia und ihre Menschen eine große Chance, zu einem tollen Team heranzuwachsen. Außerdem kann Rubia dort mit Artgenossen spielen und herumtoben.

Rubia ist ein aufgewecktes, dynamisches Hundekind am Anfang der Pubertät. In dieser Phase gilt es ihr mit Geduld, Empathie, etwas Humor, aber insbesondere auch konsequenter Erziehung bei Seite zu stehen. Dann werden Rubia und ihre Menschen diese Zeit bestimmt mit Bravour meistern! Die Phase geht auf jeden Fall vorüber und es lohnt sich! Denn Rubia hat absolut das Potenzial zu einer gut erzogenen tollen Hündin heranzuwachsen! Ein vorhandener Ersthund würde ihr sicher auch gefallen.

Die kleine Maus ist ab Juli ausreisebereit. Sie wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues zu Hause ziehen und hat außerdem ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck. Sie reist nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro. Auch eine Pflegestelle wäre für Rubia ein nächster Schritt in ein neues Leben!

Vielen Dank an Silvie S.! Du hast Rubia diesen tollen Namen gegeben.