RUBINIA – ca. 1 Jahr

RUBINIA – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Die schöne Rubinia kam vor ein paar Wochen ins öffentliche Shelter Bistrita. Sie war hochtragend und es dauerte nicht lange, bis sie neun kleine Welpen auf die Welt brachte. Rubinia war so sehr gestresst im Shelter, dass sie fast ununterbrochen gegen die Gitter sprang und versuchte ihre Welpen vor den anderen Hunden zu schützen. Dabei sprang sie immer wieder auf ihre Welpen…mit schlimmen Folgen. Neben denen, die den harten Kampf im dreckigen Shelter nicht schafften, hat Rubinia durch den Kampf am Gitter ihren verbleibenden Welpen das Leben genommen. Ein tragisches Schicksal…

Rubinia hatte den schmerzlichen Verlust ihrer Welpen zu verkraften. Der triste Alltag im Shelter, der unerbitterliche Lärm durch das ständige Gebell. Keine Liebe, wenig Aufmerksamkeit…Rubinia hat einiges zu verkraften. Aber bisher macht sie das ganz toll. Sie läuft mittlerweile frei mit den anderen Hunden im Hof. Zu den Helfern ist sie sehr freundlich und holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab. Rubinia strotzt vor Energie, würde am liebsten den ganzen Tag durch die Gegend flitzen und findet den Spaß am Leben wieder. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Manchmal zeigt sie hier gerne, dass sie der Chef ist. Aber nach einer kurzen Kennenlern-Phase fügt sie sich gut ein.

Wir wünschen uns für die hübsche, etwa 1jährige Rubinia ein liebevolles Zuhause, dass bereit ist, ihr zu zeigen, wie dieses normale Hundeleben so funktioniert. Bisher kennt sie all das nicht und muss noch viel lernen. Aber mit ihrem offenen Wesen, sind wir uns sicher, dass sie sich schnell an die neue Welt gewöhnen wird. Kinder sollten schon im Schulalter sein und den souveränen Umgang mit Hunden gewohnt sein.

Rubinia hat eine mittlere Größe, mit etwa 55 cm und 25 kg. Mit ihrer sicherlich einzigartigen Fellfärbung und ihren tollen Augen ist Rubinia ein Unikat, dass nur noch entdeckt werden muss!

Unsere Rubinia reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Zeigst du unserer Rubinia den Sonnenschein im Leben?

Vielen Dank an Petra W. für die Übernahme der Namenspatenschaft! Du hast Rubinia diesen tollen Namen geschenkt und ihr damit das Tor in eine neue Welt geöffnet!