RUDI – ca. 3 Monate

RUDI – ca. 3 Monate

Rudi hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Dürfen wir vorstellen? Vier Zuckermäuse suchen ein Zuhause. Hier warten die Geschwister Rudi, Inaya, Neliah, und Ysa sind darauf, das Herz ihres Lieblingsmenschen zu erobern!

Rudi ist der Hahn im Korb seiner Geschwisterbande. Er ist drei Monate alt und der einzige Rüde unter seinen Schwestern. Der kleine Mann hat eine sehr sanfte, kleine Statur und behält vermutlich eine kleine Größe bei. Sein Fell ist schwarz-weiß und weiße Abzeichen zieren sein kleines Schnäuzchen. Der Kleine ist einfach unwiderstehlich. Rudi ist nicht nur süß, sondern auch voller Lebensfreude. Er sehnt sich danach, die Welt zu entdecken und jeden Tag mit seinem neuen Lieblingsmenschen zu erleben. Der kleine Bub ist super freundlich und lieb und er genießt jede Zuneigung sehr. Er wird einmal mittelgroß werden.

Rudi ist noch ein kleiner Bub – die ersten Monate in einem Hundeleben können ganz schön turbulent sein. Die Welpen benötigen erst einmal Zeit, um sich an neue Umstände zu gewöhnen und sich auf diese einzulassen und es ist wichtig, dass sie dabei ganz viel Zeit, Liebe und Fürsorge erfahren. Im besten Fall sollten sie gerade in der Anfangszeit so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem muss der Kleine das gesamte Hundeeinmaleins erst noch lernen. Dazu gehören Dinge wie das Leben in einer Wohnung, Stubenreinheit oder die Grundkommandos. Doch, wenn man Zeit, Liebe und Geduld in die Erziehung investiert, wächst Rudi sicherlich schnell zu einem treuen Begleiter heran.

Dazu kommt, dass auch die Pubertät erst noch bevorsteht. Das ist eine Zeit, in der – wie bei uns – viele Dinge verändern, die Hormone verrücktspielen, sodass Grenzen ausgelotet werden und die Hunde ihren ganz eigenen Kopf haben können. Deshalb ist auch in dieser Phase viel Geduld und Stringenz nötig, um ein tollen Begleiter heranzuziehen – doch eines ist sicher: Die Pubertät geht vorbei und mit der richtigen Erziehung wird die Bindung zwischen Mensch und Tier danach nur noch stärker. Dabei kann sich auch der Besuch positiv arbeitenden Hundeschule anbieten, wodurch diese Bindung intensiviert und vor allem auch das Selbstbewusstsein des Hundes gesteigert werden kann.

Rudi ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bei seiner Familie einziehen. Er bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen Dank Melli. Du hast Rudi seinen Namen geschenkt.