RUDI – ca. 9 Monate

RUDI – ca. 9 Monate
Busag, Rumänien.  Aufgepasst! Zottelalarm ! Es hört und hört nicht auf. Jeden Tag aufs neue kommen arme Hundeseelen zu unserer Miss Medan in Busag. Eigentlich haben es die Hunde hier im Vergleich ganz gut. Sie leben auf einem großen, eingezäunten Gelände, welches eher einem Schrottplatz ähnelt. Hier dürfen die Vierbeiner aber den ganzen Tag rumtoben und haben genug Platz und Freiheiten. Solange bis der Winter kommt.

Rudi ist ein aufgeweckter junger Bursche der dringend einen Hundefriseur bräuchte. Er wird auf ca. 9 Monate geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Katzen kennt er bisher nicht.

Unser Rudi ist ein sehr lieber und freundlicher Bub.  Er wird anfangs bei Fremden vielleicht etwas schüchtern reagieren und ein paar Tage brauchen, bis er sich an alles gewöhnt hat. Aber das kann man ihm ja auch nicht verdenken, denn Rudi kennt das Leben im Haushalt nicht.

Unser Wuschel sucht daher geduldige und verständnisvolle Menschen, die verstehen, dass es für ihn eine große Umstellung sein wird, sein neues Leben zu beginnen. Aber wir sind uns sicher, dass er das mit Bravour meistern wird.

Rudi steckt mitten in der Pubertät .Das Hormonchaos stellt das Leben des kleinen Rackers auf den Kopf. In dieser Phase “vergessen” sie oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Wir wünschen uns für Rudi eine besonders liebevolle aber konsequente Führung, die ihn auch durch diese und noch weitere so aufregende Zeiten begleiten kann. Einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule fände er sicher auch ganz toll!

Unser Rudi reist  gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit. Über eine Pflegestelle würde sich Rudi ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Tatjana M! Du hast Rudi seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!