RUDI – ca. 9 Monate

RUDI – ca. 9 Monate

Rudi hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

31832 Springe. Rudi der 40 cm kleine (vermutlich) Terrier Mix ist seit dem 12.02. in Springe am Deister auf seiner Pflegestelle. Er hat sich hier auf dem Land schon sehr gut eingelebt. Rudi lebt mit zwei kastrierten Hündinnen zusammen und kommt mit beiden mittlerweile gut aus. Mit den im Haushalt lebenden  drei Freigänger Katzen nimmt  Rudi  gern Kontakt auf. Er ist ein lebendiger, witziger und  lernwilliger junger Hund, der den Kontakt mit seinen Bezugspersonen sehr liebt. Regelmäßige und unbedingt auch länger dauernde Kuscheleinheiten fordert er daher öfter ein.

Rudi läuft schon gut an der Leine und setzt sich mit seiner Umwelt immer besser auseinander. In Wald und Feld zeigt Rudi deutliches Interesse an Wild, ist aber auch hier gut führbar.  Auf Kommandos wie SITZ-BLEIB-STOPP reagiert Rudi schon sehr gut. Autos, Fahrräder und Jogger sind überhaupt kein Problem für ihn. Unerwartete und sehr laute Geräusche erschrecken ihn jedoch noch etwas, er reagiert hier gut auf Ansprache und orientiert sich an seinen Bezugspersonen. Stadttraining, Auto fahren, Menschenkontakte (im Haus und auch außerhalb) und der Umgang mit Kindern werden noch weiter geübt, damit Rudi bestmöglich auf sein neues Leben vorbereitet ist. Im Haus orientiert sich Rudi an den vorhandenen Hündinnen. Allein bleiben müsste im für Immer Zuhause noch geübt werden. Auf seiner Pflegestelle hat Rudi eine Box als Rückzugsort kennengelernt.

Rudi ist bereit für seine Menschen. Ihr seid aktiv, gern unterwegs, liebt die Abwechslung, lernt gern Neues und ihr könnt euch vorstellen mit und an eurem Hund zu wachsen? Dann ist Rudi genau der Richtige für euch? Rudi möchte noch viel lernen. Er würde sicher auch gern gemeinsam mit seinen Menschen eine positiv arbeitende Hundeschule besuchen und möglicherweise wäre Agility oder eine ähnliche Beschäftigung etwas für den kleinen Mann.

Rudi freut sich auf viele Anfragen und kann es kaum erwarten, endlich seine Menschen kennenzulernen.

Unser Rudi reist  gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit. Über eine Pflegestelle würde sich Rudi ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Tatjana M! Du hast Rudi seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!