RUDOLPH – ca. 11 Monate

RUDOLPH – ca. 11 Monate

80636 München. Der süße Rudolph sehnt sich nach einem Leben auf dem Land. Rudolph ist im Februar 2022 von Baia Mare, Rumänien nach München gekommen. Wie sich herausgestellt hat, ist das trubelige Stadtleben in Münchens Innenstadt ganz und gar nichts für ihn. Es stresst ihn sehr und macht ihm Angst. Rudolph ist eben ein richtiges Landei.

Rudolph ist ca. 11 Monate alt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 18 kg. Rudolph ist ein total lieber, netter, menschenbezogener junger Hunde Bub. Er hat schon viel gelernt seitdem er in Deutschland ist. Er läuft gut an der Leine und kennt schon einige Kommandos. Er kennt bereits Kinder und Katzen und hat keinerlei Probleme mit ihnen. Auch mit seinen Artgenossen versteht Rudolph sich prima. Manche Dinge machen ihm aber noch Angst, so z. B. Männer mit langen Stöcken, Besen oder Schirmen. Diese werden dann vor lauter Unsicherheit von ihm angebellt.

Um glücklich zu sein braucht Rudolph ein ländlich gelegenes Zuhause mit viel Natur drumherum. Ein eigener Garten zum ausgelassenen herumtollen, wäre das Paradies für ihn. Andere Tiere, egal ob Hund oder Katze, sind kein Problem für Rudolph. Auch über Kinder würde er sich freuen. Allerdings sollten diese schon etwas größer sein und den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen.

Im Moment ist Rudolph noch ein etwas unsicherer Hund. Hier ist es wichtig ihm mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer positiv verstärkenden Erziehung setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich sicher auch der hübsche Rudolph zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.

Rudolph ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Rudolph bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer schenkt Rudolph sein Glück?