RUDOLPH – ca. 1 Jahr

RUDOLPH – ca. 1 Jahr

47652 Weeze. Unser Rudolph wurde mit seinen sechs Geschwistern in der Nacht auf Heilig Abend 2016 geboren. Schöne Beschehrung! Aber er hatte großes Glück und konnte dann Ende April 2017 in sein Zuhause ziehen. Leider konnte er hier nicht bleiben – die Familie war überfordert mit ihm. Glücklicherweise konnte er in eine Pflegestelle umziehen. Hier wird nun fleißig mit ihm trainiert und fit gemacht für sein endgültiges Familienglück. Aber zu seinem Unglück, musste Rudolph – ohne auch nur eine Anfrage bekommen zu haben – aus privaten Gründen auch aus seiner Pflegestelle dringend raus! Daher hatten wir kein Wahl und mussten ihn in eine Tierpension nach Weeze umziehen lassen. Hier wartet Rudolph nun und wir hoffen, dass er bald sein endgültiges Glück findet..

Rudolph ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von 67 cm und wiegt etwa 30 kg. Die Grundkommandos hat er bereits gelernt und er läuft bei seiner Familie auch ohne Leine. Rudolph kann bereits etwas alleine sein. Er muss aber in dieser Zeit unbedingt mit einem Knochen oder Kong beschäftigt werden, da er sich sonst an Möbel oder Schuhen vergreift. Mit anderen Hunden kommt Rudolph gut klar. Rudolph ist ein verspielter Rüde der das Wasser liebt und gerade die Pubertät durchläuft.

Unser Rudolph ist ein Schäfer-Mix. Er möchte unbedingt rassetypisch ausgelastet und beschäftigt werden. Er liebt das Apportieren und hat auch ein sehr feines Gehör. Daher wünschen wir uns für Rudolph eine liebevolle Familie, die Rudolph die souveräne, konsequente und liebevolle Erziehung bietet, die er unbedingt benötigt. Kinder sollten in jedem Fall schon im jugendlichen Alter sein und es sollte ein Haushalt ohne Kleintiere sein. Alles in einem ist Rudolph ein toller, gelehriger Hund, der mit einer artgerechten Auslastung und mit souveränen Besitzern ein absolutes Prachtexemplar ist. Menschen, die mit ihrem Hund aktiv Sport treiben möchten oder Hundesport, wie Agility oder Mantrailing, sind genau die richtigen für unseren schönen Rudolph!

Der schöne Rudolph ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Rudolph ein neues Zuhause?