RUFINA – ca. 8 Monate

RUFINA – ca. 8 Monate

Rufina hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

12053 Berlin. Rufina konnte Anfang Juli in ihre Pflegestelle nach Berlin reisen. Erstmal ist es für Rufina eine große Umstellung. Die vielen neuen Eindrücke, das Leben in einem Haushalt, weg von ihrer Schwester Rubia. Aber Tag für die Tag macht die hübsche kleine Hündin Fortschritte. Sie hat sich bereits mit der Nachbarshündin angefreundet und ist auch schon stubenrein.

Lange Spaziergänge sind leider noch nicht möglich, da Rufina hier noch unsicher reagiert. So ist sie in ihrer gewohnten Umgebung ein verspielter Sonnenschein, heißt es aber „Los, wir gehen raus“, würde sie sich am liebsten verstecken.

Wir wünschen uns nun für die kleine Zaubermaus Menschen, die Lust haben ein Hundekind bei sich aufzunehmen und ihm mit Ruhe und Geduld in kleinen Schritten die Welt zu zeigen. Rufina freut sich über viele Schmuseeinheiten und Spielstunden gemeinsam mit ihren Menschen. Ein Garten und ein souveräner Ersthund, der sie an der Pfote nimmt und ihr zeigt, dass die Welt da draußen gar nicht so gruselig ist, wären perfekt. Männern gegenüber reagiert sie noch etwas misstrauisch. Der Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule wäre für Rufina und ihre Menschen eine große Chance, zu einem tollen Team heranzuwachsen. Außerdem kann Rufina dort mit Artgenossen spielen und herumtoben.

Rufina ist ein aufgewecktes Hundekind am Anfang der Pubertät. In dieser Phase gilt es ihr mit Geduld, Empathie, etwas Humor, aber insbesondere auch konsequenter Erziehung bei Seite zu stehen. Dann werden Rufina und ihre Menschen diese Zeit bestimmt mit Bravour meistern! Die Phase geht auf jeden Fall vorüber und es lohnt sich! Denn Rufina hat absolut das Potenzial zu einer gut erzogenen tollen Hündin heranzuwachsen!

Sie kann kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und hat außerdem ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro wird Rufina dein Leben bereichern.

Hast du Lust Rufina in ihrer Pflegestelle kennenzulernen?

Vielen Dank an Silvie S.! Du hast Rufina diesen tollen Namen gegeben.