RUFUS – ca. 3 Jahre

RUFUS – ca. 3 Jahre

Rufus hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der kleine Rufus hat im Tierheim gar nichts zu lachen, ihm macht das alles wahnsinnig große Angst, er frisst kaum etwas und hat sich sehr zurück gezogen. Für Rufus suchen wir liebevolle Menschen, die ihm eine Chance geben, wieder aufzublühen.

Der kleine Rufus ist mit etwa 33 cm ein wirklich kleiner Kerl. Er wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Leider ist er total überfordert mit der gesamten Situation. Der schüchterne Kerl zeigt sich zu keinem Moment aggressiv, er kann die Situation nur absolut nicht einschätzen und geht daher auf Nummer sicher, vor Ort haben die Helfer natürlich leider keine Zeit mit ihm zu üben, daher suchen wir eine liebevolle geduldige Familie, die ihn in ihr Herz schließt. Wir sind uns sicher, dass er schnell Fortschritte machen wird sobald er in einer behüteten Umgebung ist und bei Menschen, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln, dass ihm nichts geschehen wird. Rufus wurde aktuell im Shelter umgesetzt und von seiner Einzelhaft in den Welpenbereich mit weiteren Hunden gesetzt. Dort fühlt er sich viel wohler und taut regelrecht auf. Er freut sich auf die Menschen, lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen.

Da sich Rufus mit seinen Artgenossen sehr gut verträgt, wäre es für ihn eine Bereicherung wenn in seinem neuen Zuhause ein souveräner Ersthund vorhanden ist, an dem er sich orientieren kann. Ob er sich mit Katzen verträgt können wir leider vor Ort nicht prüfen.

Aufgrund seiner Unsicherheit sollte Rufus eher ländlich wohnen um nicht direkt mit all zu vielen neuen Eindrücken konfrontiert zu werden. Ein gut eingezäunter Garten wäre für die Anfangszeit sicherlich auch ideal und würde das Ankommen erleichtern.

Rufus kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem kleinen Rufus mit den großen braunen Augen sein Herz und ein liebevolles Zuhause?

Danke Britta, dass du Rufus einen Namen geschenkt hast!

Lieben Dank Frederik B.! Du unterstützt Rufus mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden