RUMO – ca. 6 Jahre

RUMO – ca. 6 Jahre

58453 Witten. Rumo sucht noch dringend einen Platz. Leider wird der schöne Rüde immer übersehen. Aktuell wird er über das Tierheim Witten vermittelt und wir leisten Vermittlungshilfe. Bei Interesse wenden Sie sich gerne direkt an die Mitarbeiter vom Tierheim unter 02302 64450 oder per Mail unter info@tierheim-witten.de. 

Ursprüglich kommt Rumo aus Bistrita, Rumänien. Rumo ist ein sanfter, großer Bub, der vermutlich noch nie viel Gutes in seinem Leben erfahren hat. Im öffentlichen Shelter von Bistrita litt er sehr unter den dortigen Bedingungen. Er war permanentem Stress und Lärm ausgesetzt. Im Tierheim Witten hat er sich super eingelebt und liebt seine Spaziergänge. Aber er leidet auch immer noch sehr darunter, dass er keine eigene Familie findet und immer noch hinter Gittern sitzt…

Unser wunderschöner Husky-Mix Rumo ist ca. 6 Jahre alt und 65 cm groß.

Wir sind auf der Suche nach einem liebevollen und empathischen zu Hause für ihn, wo man ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Wir sind uns sicher, dass Rumo schnell auftauen wird, wenn er in das Familienleben integriert wird. Da er aber noch nie in einem Haushalt gelebt hat, wird er eine Eingewöhnungsphase benötigen.

Rassetypisch ist er ein aktiver Rüde, der gerne Zeit in der Natur fernab von dem Großstadttrubel verbringt. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich sehr verträglich, jedoch mag er das Auftreten von dominanten Rüden nicht. Nach einer Eingewöhnungsphase würde Rumo sich sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo er physisch und psychisch ausgelastet werden kann.

Unser süßer Rumo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Hast du unseren sanften Riesen schon in dein Herz geschlossen und möchtest ihm zeigen wie schön das Leben ist?

Vielen Dank Anna F.! Du hast Rumo mit deiner Namenspatenschaft seine Identität geschenkt!