RUMO – ca. 4 Jahre

RUMO – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Rumo ist auf der Suche nach seinem Ticket ins Glück. Erfüllt sich bald sein Traum?

Rumo ist ein sanfter, großer Bub, der vermutlich noch nie viel Gutes in seinem Leben erfahren hat. Momentan lebt er im öffentlichen Shelter von Bistrita, wo er permanentem Stress und Lärm ausgesetzt ist. Er zeigt sich dort eher schüchtern und zurückhaltend. Er lässt sich jedoch anfassen und kennt es auch an der Leine ausgeführt zu werden.

Unser wunderschöner Husky-Mix Rumo ist ca. 4 Jahre alt und 65 cm groß.

Wir sind auf der Suche nach einem liebevollen und empathischen zu Hause für ihn, wo man ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Wir sind uns sicher, dass Rumo schnell auftauen wird, wenn er in das Familienleben integriert wird und er spürt, dass er von nun an in Sicherheit lebt. Da er aber noch nie in einem Haushalt gelebt hat, wird er eine Eingewöhnungsphase benötigen. Das Tempo zum Ankommen sollte er selber bestimmen dürfen.

Rassetypisch ist er ein aktiver Rüde, der gerne Zeit in der Natur fernab von dem Großstadttrubel verbringt. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich sehr verträglich, jedoch mag er das Auftreten von dominanten Rüden nicht. Nach einer Eingewöhnungsphase würde Rumo sich sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo er physisch und psychisch ausgelastet werden kann.

Unser süßer Rumo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro vermittelt.

Hast du unseren sanften Riesen schon in Dein Herz geschlossen und möchtest ihm zeigen wie schön das Leben ist?

Vielen Dank Anna F.! Du hast Rumo mit deiner Namenspatenschaft seine Identität geschenkt!