RUSTY – ca. 1 – 2 Jahre

RUSTY – ca. 1 – 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Der wunderschöne Rusty ist nur einer von vielen im Tierheim in Bistrita. Niemand hat Zeit, ihm zu zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Über Feld und Wiese toben, im Wald spazieren gehen, in einem eigenem Körbchen schlafen, Menschen, die ihn lieb haben und denen er vertrauen kann… Das wünscht sich Rusty so sehr. Doch hier in Rumänien wird das wohl ein Traum bleiben.

Unser Rusty ist etwa 1 bis 2 Jahre alt, etwa 55cm groß und wiegt ca. 20-25 kg. Für ihn wünschen wir uns ein zu Hause, das ihm die Zeit gibt die er benötigt, um anzukommen. Hat er erst einmal gemerkt, dass er Vertrauen kann, wird er sicher schnell auftauen. Wir können nicht ausschließen das Rusty Herdenschutzeigenschaften mitbringt.

Auch wenn man mit Rusty kein fertiges „Paket Hund“ bekommt, sind er und seine zarte Seele es wert, mit ihm zu arbeiten und die Liebe zu schenken, die er braucht.
Mit anderen Hunden versteht Rusty sich gut, ein souveräner Ersthund würde ihm sicher gut tun, ist aber kein Muss. Auch mit Kindern würde er sich sicher gut verstehen, diese sollten allerdings schon älter sein und Erfahrung im Umgang mit Hunden haben.

Unser Rusty ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Rusty dein Herz und die Chance auf ein tolles Leben?

Vielen Dank an Tatjana M.! Du hast Rusty seinen Namen und damit seine Identität geschenkt!