SAGA – ca. 2 Jahre

SAGA – ca. 2 Jahre

Saga hat schnell ihr eigenes Zuhause gefunden!

86643 Rennertshofen. Saga wartet ab Mitte November im Streunernest auf dich!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Unsere Saga ist eine Hündin fürs Leben! Inmitten einer trostlosen Umgebung, in der Geborgenheit nicht existiert und Zuwendung selten ist, wartet die wundervolle, etwa 2 Jahre alte Saga darauf, endlich gesehen zu werden. Die süße Hündin sehnt sich nach nichts mehr als einem Ort, an dem sie wirklich leben kann, wo ihre Seele aufblüht und sie der geliebte Mittelpunkt einer Familie sein darf – ein wahres Zuhause.

Mit Saga würde wirklich eine fabelhafte Vierbeinerin bei euch einziehen. Sie wird uns aktuell als ruhige und ausgeglichene Hündin beschrieben, die drinnen wie draußen nicht besonders aktiv zu sein scheint. Das macht sie zur idealen Gefährtin für all die Hundeliebhaber unter euch, die entspannte Spaziergängen in der Natur genießen, aber auch gerne innige Zeit mit ihrem felligen Herzensmädchen auf dem Sofa verbringen möchten.

Saga ist eine ehemalige Straßenhündin und hat in ihrer Vergangenheit leider keinerlei Bekanntschaft mit Erziehung gemacht. Da sie bisher nach ihren eigenen Regeln gelebt hat, ist es wichtig, diese Tatsache zu respektieren und sie behutsam und verständnisvoll an ihre neue Umgebung heranzuführen und in das häusliche Leben zu integrieren. Positive Verstärkung wird hierbei eine wirkungsvolle Methode sein. Wir könnten uns sogar vorstellen, dass Saga nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit einmal eine großartige und allseits beliebte Bürohündin wird.

Die genauen Rassen in der hübschen weiß-schwarzen Mischlingshündin sind schwierig zu bestimmen. Die mittelgroße Saga, die etwa 15 kg wiegt, wird somit in Bezug auf ihre Abstammung eine kleine Überraschung bleiben. Möglicherweise werden sich angeborene Instinkte oder weitere tolle Wesenszüge erst zeigen, nachdem sie sich in ihrer neuen Umgebung eingelebt hat. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich aufgrund ihres freundlichen Wesens sehr gut. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnten wir noch nicht testen.

Es wäre schön, wenn die noch so junge und lebenshungrige Saga bei der nächsten Ausreise im Glückstransporter Platz nehmen dürfte. Von unserer Seite aus steht dem nach einer positiven Vorkontrolle und gegen Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro nichts im Wege. Sie wäre dann bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer möchte sein Leben mit diesem Fellschatz teilen? Wer ihr eine liebevolle Pflegestelle anbieten kann, würde ihr damit auch unheimlich helfen!

Sagas schöner Name ist ein Geschenkt der lieben Marina J., vielen Dank dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden