SAJAN – ca. 5 Jahre

SAJAN – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Sajan, heißt übersetzt der Glückliche. Leider trifft das so gar nicht auf unseren Sajan zu. Im Gegenteilt, es bricht uns das Herz, wenn er uns mit seinen traurigen Augen anschaut. Sajan ist einer von so vielen verängstigten Hunden im Shelter, der darauf wartet, endlich der Hölle entfliehen zu können. Leider haben es diese Hunde immer besonders schwer ein schönes Zuhause zu finden.

Warum Sajan so eingeschüchtert von den Menschen ist, wissen wir nicht. Wir sehen nur, dass er sehr nervös und unruhig wird, sobald man in seine Nähe kommt. Die meiste Zeit des Tages verbringt er zurückgezogen in seiner Hütte. Im Moment ist es nicht möglich, Sajan anzufassen. Er ist einer der vielen Hunde, die sich immer mehr aufgeben und zurückziehen.

Sajan wird auf ca. 5 Jahre geschätzt und hat mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm eine mittlere Größe. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden. Wir suchen für Sajan hundeerfahrene, geduldige Menschen, die ihn so annehmen, wie er im Moment ist und keinerlei Erwartungen an ihn stellen. Menschen, die mit ganz viel Geduld und in Mini Schritten Sajan langsam an sein neues Leben gewöhnen. Sajan braucht ein ruhiges Zuhause mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, denn gerade zu Beginn wird er seine Ruhe haben wollen.

Sajans neues Zuhause sollte ruhig und ländlich gelegen sein, mit einem großen, eingezäunten Garten, denn Spaziergänge mit ihm werden in der ersten Zeit noch nicht möglich sein. Ein souveräner Erst Hund könnte ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Es wird bestimmt kein leichter Weg werden, bis Sajan gelernt hat, den Menschen vertrauen zu können. Aber wir sind uns sicher, dass er bei den richtigen Menschen irgendwann aufblühen wird.

Sajan ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Sajan sich freuen.

Gehst Du zusammen mit Sajan den Weg in sein neues Leben?

Liebe Gabi P. wir danken dir sehr, dass du Sajan diesen wunderschönen Namen geschenkt hast!

Lieben Dank Emily F., dass du Sajan mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!
Lieben Dank Juliana H.! Du unterstützt Saian mit einer monatlichen Patenschaft und begleitest ihn so auf seinem Weg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden