SALEM – ca. 2 Jahre

SALEM – ca. 2 Jahre

Zusammen mit Soleil darf Salem bald ausreisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wieder einmal wurden zwei unserer Katzen-Heldinnen zur Hilfe gerufen – in einem Dorf nahe Cluj lebt ein alter blinder Mann ganz allein in einem ziemlich renovierungsbedürftigen Haus. Das besondere an ihm ist, dass er sein kleines Haus und all das wenige das er besitzt mit sehr vielen Katzen teilt. Als er sie verzweifelt um Hilfe bat, da er keine Möglichkeiten hat um die Katzen kastrieren zu lassen, konnten unsere Kollegen natürlich nicht nein sagen.

Schnell war auch klar, dass dieses Leben nicht für alle Katzen etwas ist, denn gerade die schwächeren, älteren und sehr jungen Katzen sind nicht für das harte Leben in der Katzenkolonie gemacht. So entschieden die Kolleginnen sich dazu einige der Katzen mitzunehmen, um sie kastrieren zu lassen und erstmal sicher unterzubringen. Diese Unterbringung ist jedoch auch nur eine Zwischenlösung, denn richtige Pflegestellen sind fast nicht zu finden. Wir möchten diesen Seelchen die Möglichkeit bieten, eine bessere Zukunft in einem warmen Zuhause zu finden und hoffen sehr, dass alle schnell ein Plätzchen finden.

Salem der einzige Kater, der bisher in unsere Obhut kam, ist ein sehr sensibler und liebenswerter Kater. In der Menge ist er fast etwas untergegangen und deshalb entschieden sich die Kollegen ihm schnell die Möglichkeit auf Ruhe zu geben. Er wird Anfangs Zeit brauchen aber das ist nach soeiner großen Veränderung im Leben doch ganz normal…mit viel Geduld und einer extra Portion Verständnis wird auch er sich gut in einer neuen Familie einleben können.

Unser hübscher schwarzer ca. 2-jähriger Kater sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung, vielleicht auch mit einem katzensicheren Balkon. Er ist ein sehr verträglicher Kater, der es gewohnt ist, immer einen Artgenossen in seiner Nähe zu haben, weshalb er auf jeden Fall mit oder zu einem Katzen-Freund umziehen sollte. Wenn es im neuen Daheim noch keine weitere Samtpfote gibt, bringt er sehr gern jemanden mit.

Auch Freigang wäre für Salem denkbar, wenn die Umgebung dafür im neuen Zuhause sicher genug ist und er eine entsprechende Eingeöhnuung bekommen kann, bevor er die ersten Streifzüge im Garten macht.

Bei seiner Ausreise ist er schon kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Ganz lieben Dank an Selina, denn du hast Salem seinen sehr passenden Namen geschenkt!