SALEM – FIV positiv – ca. 2 Jahre

SALEM – FIV positiv – ca. 2 Jahre

Salem hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. 2 Jahre alter Schmusekater Salem sucht liebevolle und geduldige Dosenöffner.

Salem wurde in einem Wald in der Nähe von Zalau gefunden, allein und schutzlos der Kälte ausgeliefert. Er ist hoch oben auf einem Baum gesessen, dort hat er vermutlich Schutz gesucht.

Zum Glück wurde er, von lieben Menschen, gefunden und gerettet. Wir gehen davon aus das der hübsche Kater von seinen Menschen ausgesetzt und verlassen wurde.

Am Anfang ist Salem etwas schüchtern, dies ändert sich, aber sobald er seine Menschen besser kennengelernt und Vertrauen gefasst hat, dann mutiert er regelrecht zum „Schmusebär“. Er liebt es gestreichelt zu werden, lässt sich sehr gerne den Bauch kraulen. Wenn er hungrig ist meldet er sich mit Lauten und er weiß, wie er die Katzentoilette benutzen muss.

Salem versteht sich gut mit weiblichen Katzen. Mit männlichen Katzen versteht er sich auch, doch dort entscheidet Salem nach Sympathie. Momentan lebt er mit Siti und Larry gemeinsam, gerne wird auch mal die oder andere Nacht nebeneinander verbracht. Dennoch würde eine liebevolle und geduldige weibliche Katze im neuen Zuhause von Salem bevorzugt werden, denn mit ihnen kommt er von Anfang an klar.

Ob er sich mit Hunden versteht ist uns noch nicht bekannt.

Leider wurde Salem positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn, man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Im- munsystems führen kann. Dennoch können FIV ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine nega- tiv getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tie- re können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze können also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, so- fern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für ihn nicht in Frage.

Der hübsche Kater wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du Salem´s liebevoller Dosenöffner sein? Dann freuen wir uns auf Kontakt.

Vielen Dank liebe Juli, dass du unserem Salem seinen Namen und damit eine Identität gegeben hast!