SAM – ca. 2,5 Jahre

SAM – ca. 2,5 Jahre

Sam hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

5615 Fahrwangen, Schweiz. Sam sucht wieder ein liebevolles Zuhause und wartet aktuell in der Schweiz auf dich!

Sam ist ein sehr lieber und intelligenter Rüde. Er ist noch sehr verspielt mit seinen 2,5 Jahren und vergisst sich teils beim Spielen, aber mit dem Kommando „Ruhe“ kann man ihm gut aus der Situation bringen. Sam ist verträglich mit Artgenossen und läuft sehr gut an der Leine. Auch hat er schon viele Grundkommandos gelernt. Auto,- Bus- oder Zugfahren ist für Sam kein Problem. Er kann auch schon kurze Zeit alleine bleiben und stubenrein ist er auch.

Sam ist verschmust und sehr auf seine Bezugsperson fixiert. Er liebt Wasser und muss in jedem kleinen Bach springen. Auch lange Spaziergänge in der Natur mag er sehr. Sam hat einen kleinen Jagdtrieb, lässt sich aber auch gut abrufen. Katzen würden in seiner neuen Familie gejagt werden, deshalb sollten auch keine Katzen dort leben. Kinder findet er auch nicht toll, wir wissen nicht ob Sam mal was schlimmes mit Kindern erlebt hat, aber alles was mit Kindern zu tun hat, mag er nicht. Also sollten auch keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Er spielt gerne mit Artgenossen, so das ein souveräner Ersthund in der Familie auch passen würde.

Sam ist ca. 60 cm groß und wiegt aktuell 32 kg und könnte ein Labrador Mix sein. Unser Sam möchte gerne Ausgelastet werden. Agiliti oder auch Mantraining würde ihm bestimmt gefallen. Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre toll. Dort wird die Hund – Mensch Beziehung noch einmal verstärkt.

Unser Sam sucht aktive Menschen, die gerne viel Zeit mit ihm verbringen möchten. Er würde sich über einen Garten freuen. Mitten in der Stadt würde er nicht glücklich werden und sollte sein Zuhause eher am Stadtrand oder Ländlich finden. Ein ruhiger Rückzugsort im Haus sollte vorhanden sein.

Sam ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Natalie P.! Du hast Sam seinen Namen geschenkt!
Lieben Dank Bettina H., du hast Sam mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!
Vielen Dank an Jasmin Widmer! Du hast Sam perfekt in Szene gesetzt und die schönen Fotos von ihm gemacht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden