SAMIRA – ca. 8 Jahre

SAMIRA – ca. 8 Jahre

Busag, Rumänien. Samira lebt aktuell in Busag. Hier ist es wie eine Art privates Tierheim bei einer älteren Dame namens Miss Medan, die versucht sich rührend um alle Hunde zu kümmern. Sie macht das wirklich toll und mit voller Hingabe. Aber leider sind es immer noch zu viele Hunde für sie…daher hoffen wir, dass Samira bald ein schönes Zuhause findet und unsere Miss Medan mehr und mehr zur Ruhe kommen kann.

Samira ist eine bezaubernde Maus. Leider wird eine Vermittlung bei ihr schwerer werden. Zum einen ist sie schwarz und leider gibt es noch immer viele Menschen, die schwarze Hunde nicht mögen. Außerdem ist sie bereits etwa 8 Jahre alt. Dabei sind es doch gerade die älteren Hunde, die uns selbst viel lernen und geben können. Ihrem Alter entsprechend ist Samira schon etwas ruhiger und man sieht an ihrem Bein eine Verletzung. Diese stammt von einem anderen Hund, der sie gebissen hat. Samira wird also etwas gemobbt in dem bestehen Rudel von Miss Medan. Wir hoffen daher sehr, dass Samira bald ihren Platz findet und nicht weiter anderen Hunden zum Opfer fällt. Samira hat eine mittlere Größe von etwa 45 cm und wiegt um die 15 kg.

Für Grauschnäuzchen Samira suchen wir eine liebe Familie, die Lust darauf hat, Samira zu zeigen wie ein normales Hundeleben funktioniert. Bisher konnte sie all das nicht kennenlernen und hat noch viel aufzuholen. Wir sind uns sicher, dass die freundliche Samira sich schnell einleben wird und ihrer neuen Familie viel Freude ins Haus bringen wird. Samira wird schöne Spaziergänge genießen, genauso wie den regelmäßigen Kontakt mit ihren Artgenossen und den vielen Streicheleinheiten ihrer Familie.

Unsere Samira ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Schenkst du Samira noch ein paar schöne Jahre?

Vielen Dank an Ute G.! Du hast Samira ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Nina M.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Samira übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg!