SAMMY – ca. 10 Jahre

SAMMY – ca. 10 Jahre

Zalau, Rumänien. Hier kommt der wunderhübsche Senior Sammy – diesen man sein stolzes Alter noch gar nicht ansieht. Er ist ein liebevoller und noch aktiver Rüde. Sein Herrchen ist leider verstorben und somit suchen wir für diesen tollen Kerl eine neue Familie, für einen schönen Lebensabend.

Sammy ist ca. 10 Jahre alt, 60 cm groß und etwa 30 kg schwer. Er ist vermutlich ein Vizsla Mix und gehört somit den Jagdhunden an.  Er wirkt fit, ist aktiv und würde sich mit Sicherheit über eine Familie freuen, die ihn zu Ausflügen mitnimmt, lange Spaziergänge macht und auch an Nasenarbeit mit ihm interessiert wäre. Denn dafür ist ein Jagdhund niemals zu alt und man wird ein richtig tolles Team durch die gemeinsame Aufgabe. Er versteht sich gut mit Artgenossen und kennt auch den Umgang mit Kindern. In seinem vorigen Zuhause hat er sogar mit Katzen zusammengelebt.

Sammy muss sich an das neue Leben mit Sicherheit auch langsam erst gewöhnen, womöglich ist er schon stubenrein und läuft auch schon brav an der Leine, jedoch ist es mit Sicherheit nochmals eine große Umstellung und eine große Reise für ihn, weshalb wir liebe Menschen suchen, die ihm alle Zeit der Welt geben sich neu zurecht zu finden. Der hübsche Vizsla Rüde möchte so schnell wie möglich wieder Familienanschluss, da er den Menschen sehr zugetan ist und deren Aufmerksamkeit genießt.

Unser Sammy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wo sind die Jagdhundefans oder die die es noch werden wollen?

Vielen Dank Chris M.! Du hast Sammy seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Christine P! Du hast für Sammy eine monatliche Patenschaft übernommen!
Und auch vielen Dank sagen wir an Gudrun K.! Auch du unterstützt Sammy mit einer monatlichen Patenschaft!