SAMMY – ca. 8 – 9 Jahre

SAMMY – ca. 8 – 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der süße Sammy ist ein hübscher, verkuschelter Rüde, der mit treuen, schwarzen Augen in die Kamera blinzelt. Sein strubbeliges, weiß-braun geschecktes Fell und seine lackschwarze Nase machen sein lustiges Aussehen perfekt. Aber viel zu lachen hatte er in seinem bisherigen Leben sicherlich nicht, denn er war mindestens 5 Jahre lang herrenlos auf den Straßen von Baia Mare und musste tagtäglich um sein Futter und einen sicheren Schlafplatz kämpfen. Nun lebt er in Baia Mare und hofft auf ein neues, besseres Leben bei Menschen, die ihn lieben, verwöhnen und für immer an seiner Seite bleiben.

Leider wissen wir nichts über Sammys Vorgeschichte. Aber für den armen, kleinen Kerl zählt jetzt sowieso nur noch die Zukunft. Und die soll auf alle Fälle besser werden!

Deshalb haben wir Sammy fotografiert und auf diese Seite gestellt. Nun hoffen wir, dass er ganz schnell von tierlieben Menschen gesehen und in ein richtiges Zuhause geholt wird. Aber auch eine Pflegestelle würde ihm den Sprung in ein neues, besseres Leben erleichtern.

Sammy ist etwa 8 bis 9 Jahre alt und mittelgroß. Er hat ein sehr liebebedürftiges und bescheidenes Wesen und er mag es, von freundlichen Menschen gestreichelt und liebkost zu werden. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht er sich sehr gut. Sammy hat schon einiges gelernt und lässt sich bereits problemlos ein Geschirr anlegen. Momentan hat Sammy eine etwas rundliche Figur, aber wem geht es hier schon um Äußerlichkeiten? Mit gesundem Futter und genügend Bewegung hat er bestimmt bald wieder Idealgewicht.

Sammy ist zwar schon ein reifer Herr, aber er möchte noch lange nicht zum alten Eisen gehören, sondern das Leben noch mal so richtig genießen. Er hat eine praktische Größe und passt in fast jeden Haushalt – Hauptsache er wird geliebt und umsorgt. Sicher kann er in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden, die akzeptieren, dass ein älterer Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen mit eigenen, ganz individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen. Aber auch für Senioren ist Sammy bestens geeignet, denn er wünscht sich einen ruhigen Haushalt, geruhsame Spaziergänge und vor allem Menschen zum Schmusen und Kuscheln.

Vielleicht hat Sammy noch nie in einem Haus gelebt und hat von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber wenn man ihm geduldig und freundlich zeigt, welche Regeln man als ordentlicher Haus- und Familienhund einhalten sollte, wird er schnell Vertrauen aufbauen und alles Neue lernen.

Bist du der Mensch, der Sammy ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle bieten und einen glücklichen Hund aus ihm machen möchte?

Sammy kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Lis, die dem süßen Sammy seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden