SAMSON – ca. 1,5 Jahre

SAMSON – ca. 1,5 Jahre

Samson hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Auch unser Tigerbub Samson sucht seine Lieblingsmenschen!

Gerade mal 10 Tage alt und noch nicht allein überlebensfähig, wurde Samson mit seinen sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden. Alle 7 Buben hatten einen Katzenschnupfen und kaum Überlebenschancen. Die Zwerge nahmen noch nicht einmal feste Nahrung zu sich und wurden von unseren Tierschützern mit Milch aufgezogen. Aber sie haben gekämpft und es geschafft!

Was durch den Katzenschnupfen leider zurück blieb ist ein Schatten im rechten Auge und somit kaum Sehkraft. Das könnte sich laut Tierarzt wieder bessern, ist aber kein Muss. Samsons linkes Auge ist klar, auf diesem Auge sieht der Knirps normal.

Samson ist ca. 1,5 Jahre alt und wie seine Geschwister ein kleiner Wirbelwind. Er liebt es zu spielen und zu toben. Gleichermaßen liebt er aber auch die Aufmerksamkeit von uns Menschen. Er ist ein sehr sozialer Kater und wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wenn im Haushalt noch kein Artgenosse lebt, würde er gerne einen Freund mitbringen, gerne einen seiner Brüder.

Wir wünschen uns für Samson nette und emphatische Menschen, die ihm ein schönes Zuhause, Essen, Respekt und Liebe schenken wollen. Über einen gesicherten Balkon freut er sich mit Sicherheit sehr. Aufgrund seiner eingeschränkten Sehkraft, ist Freigang eher nichts für unseren süßen Stubentiger.

Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Samson besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Nimmst du den kleinen Strahlemann ans Pfötchen und zeigst ihm, wie toll ein Leben sein kann?

Vielen Dank Stephanie S.! Du hast Samson seinen schönen Namen geschenkt!