SAMU – ca. 7 Jahre

SAMU – ca. 7 Jahre

Samu hat ein Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Seine Geschichte:

86920 Epfach. Bereits im September 2017 konnte Samu der Hölle des öffentlichen Shelters entfliehen. Er war ein Langzeitinsasse, viele Jahre verbrachte er zwischen Lärm, Dreck und auf zwei Quadratmetern in einem Zwinger mit einer lieblosen Holzhütte. Samu hat das Vertrauen in die Menschen hier verloren… in seiner Pflegestelle in München hat er in der langen Zeit bereits viel gelernt. 2020 soll sein Jahr werden! Endlich eine eigene Familie! Es wird Zeit für Samu!

Samu ist ein bildschöner Rüde, der einen Rucksack mitbringt. Er braucht nach wie vor Zeit, um Vertrauen in fremde Menschen aufzubauen. Samu ist aber in keiner Weise aggressiv, sondern einfach nur bedacht und zurückhaltend. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. Er ist kein Typ, der sich in den Vordergrund drängelt. Samu hat ein ruhiges Wesen und wird vermutlich immer eher schüchtern und vorsichtig bleiben.

Der hübsche Rüde wird auf etwa 7 Jahre geschätzt. Mit etwa 55 cm und ca. 26 kg hat er eine gute mittlere Größe. Er ist nicht verspielt, nicht sehr aktiv und hat auch kein Interesse an Kommandos oder Aufgaben. Das sind alles noch Dinge, die vielleicht irgendwann zu Tage kommen, vielleicht aber auch nie. Mit seiner Pflegemutter ist Samu sehr verschmust und lässt sich gerne auch regelmäßig kämmen und bürsten. Und auch die Kuscheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen.

Wir wünschen uns für Samu ein erfahrenes Zuhause, unbedingt mit Garten, in dem er liegen und beobachten kann. Samu sucht souveräne Menschen und ein ruhiges Zuhause mit viel Routine und festen Abläufen. Das gibt ihm Halt und Sicherheit und er hat einen Routine der er folgen kann. Samu ist nicht für Familien mit Kindern geeignet. Wir wünschen uns eher ein Zuhause, indem sein kann wie er möchte. Ein Zuhause, in dem man Samu akzeptiert wie er ist. Ein Zuhause, dass Samu all die Liebe schenkt, die er braucht und keinerlei Erwartungen an ihn stellt. Ein Zuhause, wo er einfach Samu sein darf. 
 
Unser Samu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.
 

Kategorie „Unvermittelbar“? Bitte nicht! Samu wünscht sich unbedingt seinen Menschen, bei der er für immer ankommen darf.

Vielen Dank an Renate S.! Du hast für Samu eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!