SAMU – ca. 5 Monate

SAMU – ca. 5 Monate

Samu hat seine endgültige Familie gefunden!

Seine Geschichte:

10317 Berlin. Samu ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und sucht von dort aus, liebevolle Menschen.

Samu ist ca. 5 Monate alt und hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Er wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. An der Leine läuft er schon ganz toll.  Einige Situationen verunsichern ihn noch.  Dabei ist Samu zwar neugierig, aber alles wird verbellt. Stubenrein ist er noch nicht ganz, aber er fährt gerne Auto.

Samu hat ein superliebes Wesen, es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass er vermutlich ein Herdenschutzmix ist und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und territorial ist. Samu ist bereits in seinem jetzigen Alter ein sehr selbstständiger Welpe mit einem dickköpfigen intelligenten Wesen, der einem vermitteln kann, was ihm zusagt und was ihn stört. Es ist merkbar, dass er in seinem Alltag nicht nur aufgrund seines Welpenalters für den Alltag sehr viel Ruhe genießt, sondern dies im Allgemeinen genießt. Samu ist ein loyaler, intelligenter, frecher, entspannter Wegbegleiter, der zu einem ganz wunderbaren Hund heranwachsen wird. Dafür benötigt er aber unbedingt noch Hilfe von seinen Menschen.

Samu sucht ein ruhiges Zuhause, ländlich gelegen mit viel Platz und einen ausbruchsicheren Garten. Liebevolle, empathische Menschen mit viel Hundeerfahrung. Kinder sollten unbedingt schon älter sein und einen guten Umgang mit Hunden gewohnt sein. Seine neue Familie sollte viel Zeit und Geduld haben. Samu wird bald in die Pubertät kommen, das wird nochmal eine anstrengende Zeit für alle. Aber mit Geduld, liebevolle Konsequenz und ein bisschen Humor, wird man diese Zeit gut überstehen.

Unser Samu würde sich über ein Kennenlernen freuen.

Samu ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Claudia D.! Du hast Samu seinen schönen Namen geschenkt!