SAMUEL – ca. 3 Monate

SAMUEL – ca. 3 Monate

Samuel hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Der kleine Samuel, mit der wunderschönen, weißen Blässe im Gesicht, ist einer der 8 Überlebenskämpfer, die auf einer Müllhalde gefunden wurden. Im tiefsten Winter bei eisigen Minusgraden. Die Geschichte unserer „Garbage-Gang“ ist eine Geschichte voller Hoffnung. Einer unserer Helden in diesem Abenteuer ist der kleine Samuel. Trotz der schwierigen Umstände, unter denen sein Leben begann, strahlt er nun vor Lebensfreude und freut sich darauf, in sein Leben durchzustarten.

Geboren ist er vermutlich Anfang November 2023. Tierschützer:innen vor Ort fanden den kleinen Kerl gemeinsam mit seinen sieben Geschwistern – Peppino, Chelsea, Pancho, Arlo, Emy, Rudi, und Shine – auf einer Müllhalde, einem Ort, der für niemanden ein Zuhause sein sollte. Erst recht nicht für ein einen kleinen Hundemann wie Samuel. Doch seine Geschichte bekam glücklicherweise eine Wendung zum Positiven, als er von liebevollen Menschen gefunden und gerettet wurde.

Mit seinen ca. 3 Monaten und einem aktuellen Gewicht von ca. 6kg, steht der kleine Kerl noch am Anfang seines Lebens. Samuel ist ein neugieriger, kleiner Welpe, der mit seiner welpentypischen Art noch voller Tatendrang steckt. Mit seinem fröhlich verspielten Naturell erobert er alle Herzen sofort im Sturm. Welche Rassen in Samuel und seinen Geschwistern stecken, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Es ist daher grundsätzlich nicht auszuschließen, dass Hüte- oder Herdenschutzhundgene anteilig vorhanden sein können. Er wird später vermutlich mittelgroß werden, mit ca. 20-25kg.

Samuel ist noch sehr jung und wie jedes Hundekind möchte er vor allem spielen, rennen, lustige Dinge erleben und Spaß haben. Natürlich muss er aber auch noch viel lernen und hofft deshalb auf dich! Samuel kennt das Leben im Haus noch nicht und weiß daher nicht, was alles von ihm erwartet wird. Viele Dinge sind ihm natürlich noch fremd. So muss er zum Beispiel, wie jeder Welpe, erst noch lernen, stubenrein zu werden. Das Leben mit einem Welpen ist wunderbar, aber es bedeutet immer auch eine große Verantwortung. Man stellt schließlich die Weichen für die weitere Entwicklung des Hundes und damit das gemeinsame Zusammenleben. Der Besuch einer guten Welpen- bzw. Hundeschule sollte auf jeden Fall geplant werden, denn dies kann bei der Erziehung eines jungen Hundes sehr wichtig. Auch Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon etwas geschult sein und deren Grenzen erkennen und respektieren.

Wir wünschen uns für unseren Samuel von der kleinen „Garbage-Gang“ eine liebevolle Familie, die ihm die nötige Zeit gibt, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und ihm bei all den weiteren und neuen Herausforderungen des Lebens unterstützend zur Seite steht.

Alle Team-Mitglieder der Garbage-Gang sind Ende Februar ausreisebereit. Samuel und auch seine Geschwister können dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ins neue Zuhause ziehen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer schenkt Samuel sein Herz und ein liebevolles Zuhause?

Wenn du den süßen Knopf ins Herz geschlossen hast, dann melde dich bitte bei uns. Der kleine Wonneproppen würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Emma! Du hast Samuel seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden