SANCHO – ca. 2 Jahre

SANCHO – ca. 2 Jahre

Unser Sancho ist leider entlaufen…wir hoffen sehr, er kommt wieder…

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien.  Sancho lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita und leidet hier sehr. Wir hoffen, wir finden bald seine Familie, die ihn ins Herz schließt und nie wieder loslässt!

Unser hübscher Sancho ist ca. 2 Jahre alt und hat eine schöne mittlere Größe von ca. 55 cm. Sancho ist ein freundlicher, lieber und netter Kerl. Mit seinen Artgenossen kommt er auch bestens klar. Sancho braucht aber eine gewisse Zeit, um sich neuen Menschen komplett öffnen zu können. Daher suchen wir für ihn eine empathische und einfühlsame Familie, die ihm Zeit lässt anzukommen.

In Rumänien ist es nicht leicht für Streuner, ihr tägliches Futter zu finden.  Dabei werden sie oft von der Bevölkerung dort mit Steinen geschmissen und verjagt. Kann man es ihm daher verdenken, dass er erst einmal vorsichtig ist?

Wir wissen zwar nichts über Sanchos Vorgeschichte und gehen davon aus, dass Sancho Herdenschutzhund- bzw. Hüteeigenschaften mitbringen wird. Das bedeutet, dass ihm die Rolle des Befehlsempfängers nicht liegt. Herdenschutzhunden treffen gerne eigene Entscheidungen und blinder Gehorsam ist nicht ihr Ding. Das ist ihren Genen geschuldet.

Sancho ist ein besonderer Hund für besondere Menschen, die ihm eine souveräne Führung geben können und wollen. Mit solchen Menschen wird er gerne kooperieren und sich zu einem treuen Begleiter entwickeln. Deshalb sollten die zukünftigen Halter unbedingt Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden oder anderen großen, charakterstarken Hunden haben. Die Liebhaber solcher Hunde, schwören auf deren loyalen und familienfreundlichen Charakter.

Sancho kann Ende Februar 2021 ausreisen. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sancho wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit.

Wer möchte also dem guten Kerl ein tolles neues Zuhause schenken?

Vielen Dank Iris H.! Du hast Sancho seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Laura F.! Du unterstützt Sancho mit einer monatlichen Patenschaft auf seinem Weg!