SANNA – ca. 1 Jahr

SANNA – ca. 1 Jahr

Sanna hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

86462 Langweid am Lech. Zuckersüße Sanna sucht ihre Familie!  Warum dieses bezaubernde Hundemädchen so lange unentdeckt geblieben ist, verstehen wir bis heute nicht. Umso größer war unsere Freude darüber, dass sie im Oktober endlich in eine Pflegestelle ausreisen durfte.

Sanna war von Welpenalter an im öffentlichen Shelter von Baia Mare und ist nun fast ein Jahr alt. Mit 48 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 15 kg hat sie die perfekte Größe für allerhand Unternehmungen. Unser Goldmädchen Sanna mit den lustigen Ohren ist ein sehr liebes Hundemädchen und ausgesprochen freundlich. Am Anfang noch etwas schüchtern, taut sie schnell auf und wird in ihrer Pflegestelle schon deutlich mutiger.

Das gesamte Hunde-ABC ist für unsere Sanna noch neu, aber sie lernt schnell. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit empfehlen wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Sanna orientiert sich schon sehr gut an ihren Menschen. Draußen zeigt sie noch Unsicherheiten bei Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden. Da versteckt sie sich lieber noch hinter ihrem Pflegefrauchen. Die Hürden, die sie überspringen muss, werden immer tiefer und sicher wird sie schon bald fröhlich und gelassen mit ihren Hundekumpels durch Schnee und Wiesen toben.

Mit ihrem Pflegefrauchen hat sie auch schon einige Stunden im Büro verbracht und das hat sie ebenfalls sehr gut gemeistert. Das Leben inmitten einer großen Stadt könnte Sanna aktuell eventuell noch überfordern. Ob sie sich mit Katzen verträgt, wissen wir leider auch nicht. Kinder sollten den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.

Sanna ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Schenkst du Sanna dein Herz?

Vielen Dank, liebe Barbara K.! Du hast Sanna ihren schönen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden