SANTIAGO – ca. 2,5 Monate

SANTIAGO – ca. 2,5 Monate

Santiago hat sein Zuhause gefunden!

78234 Engen. Santiago kann Mitte November in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der keine Welpen-Bub Santiago ist erst 2,5 Monate alt und könnte eigentlich schon wieder seinen Geburtstag feiern. Er hat nämlich gekämpft und nicht aufgegeben und das tückische Parvo-Virus besiegt. Seine Schwester hat es leider nicht geschafft, aber Santiago ist wieder gesund geworden und hat sich zu einem kräftigen, lebensfrohen Welpen entwickelt, der nun dringend eine neue Chance braucht.

Santiago ist ein wahrer Schatz! Freundlich, wunderhübsch und anschmiegsam. Vertrauensvoll legt er sein Leben in unsere Hände und hofft auf eine bessere Zukunft. Der kleine Kerl durfte bisher noch nicht erleben, wie schön das Leben sein kann, wenn man liebevolle Menschen an seiner Seite hat, die für einen kleinen Welpen sorgen, ihn lieben, respektvoll behandeln und geduldig erziehen. Nein, dieses Gefühl kennt Santiago nicht, denn niemand wollte ihn haben. Aktuell befindet er sich in einer rumänischen Pflegestellen, wo er täglich mehr seinen Lebensmut zurückerlangt.

Deshalb bekam Santiago nun einen Namen und damit zum ersten Mal im Leben eine echte Identität, wurde fotografiert und sucht auf dieser Seite so schnell wie möglich liebevolle Menschen, die ihn aufnehmen und ihm am besten ein endgültiges Zuhause geben möchten. Aber auch über eine Pflegestelle, in der der hübsche Welpe zeigen kann, was für ein toller Bursche er ist, würden wir uns sehr freuen.

Santiago ist mit seinen 2,5 Monaten noch ein richtiges Baby. Sein Fell ist kurz und weich und braun-schwarz gestromt. Sein süßes Gesicht mit der auffälligen Zeichnung und die lustigen, großen Ohren geben ihm einen besonderen Charme. Er ist unheimlich verschmust und genießt jede Zuwendung von uns Menschen. Wir schätzen, dass er zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen wird, der natürlich geliebt und verwöhnt werden soll, aber auch genügend geistige und körperliche Auslastung und Erziehung brauchen wird.

Sicher wird sich Santiago gut in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Doch das Welpen-1×1 lernt der kluge Welpe sicherlich schnell.

In einigen Monaten kommt Santiago dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit etwas Humor und Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird der schlaue Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Hund hervorgehen und seiner Familie viel Freude bereiten.

Santiago wird sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu den neuen Besitzer*innen unterstützen wird.

Für Santiago wünschen wir uns eine liebevolle und aktive Familie, die ihm respektvoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Seine neuen Menschen sollten ihm viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung des Welpen zu arbeiten.

Wenn du dich in Santiago verliebt hast und ihm ein artgerechtes Hundeleben anbieten möchtest, dann melde dich sich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Santiago gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

Vielen Dank, liebe Silvie S., dass du dem kleinen Kämpfer Santiago seinen Namen geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden