SAMMY, ehem. SAPHIR – ca. 3 Jahre

SAMMY, ehem. SAPHIR – ca. 3 Jahre

Sammy hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

67316 Carlsberg. Sammy, ehemals Saphir, sucht ein neues Plätzchen! Saphir konnte Anfang 2021 in sein Zuhause reisen, das er jetzt leider verlassen muss, da die Familie unserem Energiebündel nicht gerecht werden kann. Mittlerweile ist er ca. 3 Jahre jung.

In seiner Familie hat er den Namen Sammy erhalten, auf den er auch ausgezeichnet hört. Sammy ist ein sehr aufgeschlossener Kater, der Menschen abgöttisch liebt. Auch mit anderen Katzen kommt er super zurecht.

Sammy ist ein fröhlicher Kater, der sein Leben sichtlich genießt. Da er leider für die andere Katze im Haushalt zu wild ist, passt er hier nicht so recht hin und man kann seinen Bedürfnissen nicht immer gerecht werden. Die andere Samtpfote ist eher gemütlich, nicht besonders verspielt und sehr ruhig.

Sammy lebt als Freigängerkatzer, was ihn sehr glücklich macht und für schönen Ausgleich sorgt. Dieses Privileg möchten wir ihm auf keinen Fall nehmen, weshalb wir ihn nach ausreichender Eingewöhnung ausschließlich als Freigänger vermitteln möchten. So gerne er aber auch draußen unterwegs ist, genauso gerne genießt er aber auch die Zeit mit seinen Menschen im Haus. Er bringt etwa 5 Kilo auf die Waage und ist damit ein stattlicher Bub.

Im Freigang zeigt er keinerlei Revierverteidigung. Ganz im Gegenteil: mit den Katzen in der Nachbarschaft wird gespielt und sich ausgezeichnet verstanden. Daher ist es also kein Problem, wenn er in eine katzenreiche Umgebung ziehen darf. Sammy ist sehr auf Menschen fixiert und sucht aktiv deren Nähe. Deshalb können wir uns unseren Schönling auch gut als Einzelprinz vorstellen, sofern er nicht viel alleine sein muss. Natürlich können aber auch schon Artgenossen auf ihn warten. Zu beachten wäre hier jedoch, dass die vorhandenen Katzen genauso aktiv sind, verspielt sind und sich von seiner wilden Seite nicht abschrecken lassen.

Sammy wird uns von seiner Familie als sehr unkompliziert beschrieben, solange man seiner Aktivität gerecht werden kann. Im neuen Zuhause dürfen sehr gerne auch schon Kinder auf ihn warten, die mag er nämlich auch sehr gerne. Wenn Sammy mal seine Ruhe möchte, dann zieht er sich einfach zurück und geht. Böse sein kennt der liebe Bub gar nicht – weder bei Menschen noch bei Artgenossen.

Wir wünschen uns für ihn ein aufregendes Zuhause, wo er auch die Nachbarschaft erkunden kann. Menschen, die Zeit für ihn haben und bereit für eine Kuschelpartner sind.

Sammy ist natürlich schon kastriert, gechipt, wurde immer geimpft, ist frisch entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er auch im Köfferchen dabei und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Sammy wartet schon in Deutschland und hofft auf deine Nachricht!