SARA – ca. 4 Monate

SARA – ca. 4 Monate

Sara hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Hallo, hier kommt die kleine Sarah mit den lustigsten Ohren des ganzen Shelters! Sara ist ein zuckersüßes, kleines Welpen-Mädchen. Leider wissen wir nichts über Saras Herkunft. Wahrscheinlich hatte sie noch nie ein Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt. Wir wissen es leider nicht.

Aber Sara hatte Glück im Unglück, denn sie wurde in unsere Vermittlung aufgenommen und wir werden alles dafür tun, dass sie nicht im überfüllten Shelter in Baia Mare aufwachsen muss. Deswegen versuchen wir mit aller Kraft, möglichst bald liebevolle Adoptanten für sie zu finden, die sie lieben und erziehen, für immer bei ihr bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann. Und bis dahin ist das Shelter zwar kein schöner Ort für die kleine Welpin, aber hier ist sie in Sicherheit, bekommt Futter und kann auf ihre große Chance warten.

Sarah hat weiches, schwarz-braunes Fell einen weißen Fleck auf der Brust und große, lustige Ohren- eins steht und eins hängt! Mit ihren braunen Knopfaugen und ihrem wachen Blick ist sie eine richtige Zuckerschnute. Sara ist erst ca. 4 Monate alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen und eine nette Familie, die sie liebt.

Sara ist im Moment ein hilfloses und schutzbedürftiges Hundekind, von dem man noch nichts erwarten kann. Vom richtigen Leben weiß sie noch nichts und bestimmt wird sie ihr Bestes geben und versuchen, alles richtig zu machen. Aber in einigen Monaten kommt auch die süße Sara in die Pubertät und wird sicherlich die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind uns sicher, dass Sara auch diese Zeit gut meistern wird, wenn man an ihrer Seite bleibt, ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positivf arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Saras Temperament und Lernbereitschaft in die richtigen Bahnen zu leiten und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Sara geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Auch eine Pflegestelle wäre für Sara eine tolle Starthilfe in ihr neues, glücklicheres Leben. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Sara sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine selbstbewusste und ausgeglichene Begleiterin für jede tierliebe Familie aus ihr machen.

Haben Sie sich in Sara verliebt und möchten ihr zeigen, wie die große, weite Welt funktioniert? Dann melde dich bei uns. Sara reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Rita F.! Du hast Sara ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden