SARAH – ca. 5 Jahre

SARAH – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänen. Schäferhund-Fans aufgepasst! Hier kommt die tolle Sarah und sie möchte nichts lieber als schnell wieder raus aus dem Shelter!

Sarah ist eine wunderschöne Hündin mit der typischen braun-schwarzen Schäferhund-Fellzeichnung und den treuen braunen Augen. Sie ist optisch ein absoluter Hingucker, und ihr Charakter ist sogar noch viel bezaubernder. Zu Menschen ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen und auch mit Artgenossen versteht sie sich super. Umso unverständlicher, dass Sarahs ehemaliger Besitzer, sie nicht wieder abgeholt hat, nachdem sie von den Hundefängern bei uns abgegeben wurde.

Die tolle Sarah soll nicht lange im Shelter bleiben, wir wünschen uns für sie liebevolle Menschen, vorzugsweise direkt ihr „Für-immer-Zuhause“ oder alternativ eine Pflegestelle als große Chance und Sprungbrett.

Unsere liebe Sarah ist etwa 5 Jahre alt und damit im besten Hundealter. Längst raus aus der Pubertät hat sie schon einen ausgeprägten Charakter und nicht mehr so viele Flausen im Kopf, wie unsere Junghunde. Sarah ist 55 cm groß und 30 kg schwer und gehört damit zu den großen Hunden.

Wir vermuten, dass sich Sarah schnell einleben wird, wahrscheinlich hat sie schonmal in einem Haus gelebt. Trotzdem ist es wichtig, gerade zu Anfang nicht zu viel von ihr zu erwarten und sie in ihrem Tempo ankommen zu lassen. Mit dem richtigen Training und einer ganz großen Portion Liebe, wird unsere hübsche Maus eine ganz tolle Begleiterin werden. Aufgrund ihres Aussehen vermuten wir Schäferhundgene, ihr zukünftiges Zuhause sollte sich daher mit typischen Charakterzügen schon auseinander gesetzt haben.

Der Besuch einer Hundeschule ist auch für ältere Hunde absolut empfehlenswert. Hier kann das Training vertieft und der Kontakt zu Artgenossen gepflegt werden. Vielleicht würde Sarah sogar Gefallen an einer der zahlreichen Hundesportarten finden.

Sarah ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Sie kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro ihre Koffer packen!

Vielen Dank an den anonymen Paten, die Sarah ihren Namen geschenkt und ihr damit die Tür in ein neues Leben geöffnet hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden