SARI – ca. 2 Jahre

SARI – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Dass du bereits als Welpe an die Kette gelegt wurdest, damit hast du dich schnell abgefunden, du hattest ja auch keine andere Wahl. Dass du keine Liebe bekamst, das kanntest du nicht anders. Zumindest gab es Futter. Doch selbst das wurde deinen Besitzern irgendwann zu viel und man beschloss, dich zu entsorgen. Dich im Shelter abzugeben, dafür haben sie sich aber geschämt, also entschieden sie sich, dich mit etwa 1 Jahr zu töten. Dein Besitzer griff zu einer Eisenstange und begann, sie dir auf den Kopf zu schlagen, in dich hinein zu bohren. Durch dein Schreien wurde ein Nachbar auf dieses grausame Vorhaben aufmerksam und rief sofort die Polizei, es schien in einer Katastrophe zu enden.

Einer der Polizisten ist mit unserem rumänischen Kollegen Paul befreundet, den er sofort anrief. Paul machte sich sofort auf den Weg und schließlich landetest du am Abend schwerverletzt in Pauls Armen. Du wurdest sofort versorgt und so konnte dein Leben gerettet werden, nicht aber das Augenlicht eines deiner Augen. Aber nicht nur das hast du verloren, sondern auch das Vertrauen in die Menschen.

Wer kann dir das verdenken. So jung und schon soviel Leid erfahren. Noch nie Wärme gespürt, nie ein Haus von innen gesehen, noch nie ein liebes Wort gehört.

Nun wird es Zeit, das zu ändern, denn mit knapp 2 Jahren liegt noch ein langes Leben vor dir.

Es wird einige Zeit dauern, bis du vertraust, deshalb brauchst du Menschen, die dir dafür genügend Zeit lassen, die den Weg mit dir gemeinsam in deinem Tempo gehen. Die dich in Ruhe ankommen lassen und nichts von dir erwarten.

Und du wirst lernen, dass es sich lohnt wieder zu vertrauen. Du wirst erfahren, wie schön es ist gestreichelt zu werden und mit deinen Menschen zu sein.

Unser junger Hundebub Sari reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer zeigt Sari, dass es sich lohnt, den Menschen zu vertrauen? Man gewinnt in ihm einen wunderbaren Begleiter.

„denn immer wieder geht die Sonne auf und wieder bringt ein Tag für uns ein Licht…denn Dunkelheit für immer gibt es nicht ….“  (Udo Jürgens)

Vielen Dank an Luis W.! Du hast Sari seinen Namen geschenkt und ihm damit eine Stimme gegeben.
Vielen Dank Eva M. und Tobias L.! Ihr unterstützt Sari mit einer monatlichen Patenschaft!