SASCHA – ca. 5 Monate

SASCHA – ca. 5 Monate

26810 Westoverledingen. Sascha ist Anfang März in seiner Pflegestelle angekommen und wartet hier auf dich! Ursprünglich kommt er aus Rumänien.

Sascha ist etwa 5 Monate alt und wird vermutlich eine mittlere Größe (um die 45 cm) erreichen, er ist eher schmal und leichtfüßig gebaut, er wird bestimmt nicht mehr als 13-14kg auf die Waage bringen, aber das wissen wir natürlich nie genau. Sascha hat eine tolle beige-rotbraune Fellfarbe und man sieht ihm auf den ersten Blick an, was für ein traumhafter und freundlicher Bub er ist. Er ist alterstypisch sehr verspielt und hat so manche Flausen im Kopf. Sascha liebt es stundenlang mit ihren Pflegegeschwistern zu toben und danach ausgiebig gestreichelt zu werden. Sehr neugierig erkundigt er seine Umgebung. Er ist keinesfalls ängstlich gegenüber Neuem. Auf seiner Pflegestelle lernt er bereits den Umgang mit Kindern sowie verschiedenen Tieren, wie Katzen, Pferde, Schafe, Geflügel und andere Hunde kennen. Für ihn passt das Motto: Das Leben ist ein Ponyhof! Denn auf diesem Lebt er aktuell und fühlt sich sehr wohl.

Aber ein Muss hat die Pflegestelle für die Vermittlung von Sascha mit auf den Weg gegeben: Er muss täglich gekuschelt und geknuddelt und gestreichelt werden und das mehrfach, lange, ausgiebig, am besten immer. Er ist immer am Menschen dabei und liebt die Nähe zum Menschen. Wer also nur einen Kommandoempfänger möchte ist hier falsch – hier kommt mit Sascha jede Menge Liiiiebe.

Natürlich ist Sascha aktuell noch eine zuckersüßer Welpe, dem man nicht widerstehen kann. Dennoch wird er auch bald in die Pubertät kommen, was nicht zu unterschätzen ist. Die Familie sollte daher viel Geduld mitbringen und den Kleinen in seiner pubertären Phase mit einer führenden Hand sowie einem positiv verstärkenden Erziehungsstil bei ihrer Entwicklung unterstützen. Zusätzlich empfehlen wir auch den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Für Sascha wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm die Zeit lässt, sich einzugewöhnen und mit ihm die Welt schrittweise erkundet. Wir sind uns sicher, dass mit ganz viel Liebe, Geduld, Empathie und einer guten Portion Humor aus Sascha ein tolles Familienmitglied wird!

Sascha ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kann mit seinem EU-Heimtierausweis in die neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Jennifer! Deine Namenspatenschaft war der erste Schritt in ein neues Leben!