SAYA – ca. 1,5 – 2 Jahre

SAYA – ca. 1,5 – 2 Jahre

Saya darf auf einen Gnadenhof reisen!

Ihre Geschichte:

Bukarest, Rumänien. Im Mai 2021 erreichte uns ein Hilferuf aus Motru, Rumänien. In diesem Shelter werden immer noch regelmäßig Hunde getötet. Teilweise sogar Hunde, die bereits für eine Ausreise vorbereitet waren und eine Familie in Deutschland hatten. Das gleiche Schicksal sollte nun weiteren Hunden widerfahren. Gemeinsam mit Tierschützern vor Ort und einem anderen Verein haben wir zunächst 14 Hunde retten können. 4 davon haben wir als Verein übernommen: Saya, Isis, Laney und Paisly.

Diese vier Hunde wurden nun in unsere Pension in Bukarest umgesetzt, wo sie aktuell leben und auf ein eigenes Zuhause hoffen. Unsere liebe Saya hat eine mittlere Größe von ca. 50 – 55 cm. Da es in der Tötung kaum Futter gab, kam sie halb verhungert bei uns an. Sie konnte wieder etwas aufgepäppelt werden und hat zugenommen. Saya ist eher unterwürfig mit Menschen und Hunden.

Saya hat darauf bestanden, sich heute selber vorzustellen: „Hallo zusammen, mein Name ist Saya und ich bin ca. 1,5-2 Jahre alt. Das weiß niemand so richtig, denn wann ich geboren wurde, wo das war und wo ich seither überall war, ist niemandem bekannt. Das weiß allein nur ich und um ehrlich zu sein, das war keine sehr schöne Zeit. Daher erinnere ich mich nicht gerne an sie und möchte auch nicht drüber sprechen. Eins steht aber fest: Ein Leben in der Tötung prägt einen und das ist für mich nicht alles so einfach zu verarbeiten und zu vergessen. Das ist verständlich, oder?

Man hat mir gesagt, dass es westlich von hier ganz viele Familien gibt, die sich einen neuen Vierbeiner wünschen. Oh, ich hoffe so sehr, dass ich auch dazu gehöre, dass man mich sieht, sich in mich verliebt! Die Menschen hier sagen alle, dass sie mich gernhaben, dass sie mich schön finden – findest du das auch? Ich finde, ich bin nichts Besonderes. Aber die Menschen hier erzählen mir ständig, dass es da draußen jemanden gibt, der sich in mich verlieben wird und mich von dieser Hölle befreit. Stimmt das wirklich? Ich kann es kaum erwarten, diesem Alptraum hier endlich zu entkommen. Es ist furchtbar laut hier, extrem heiß und unerträglich trist.

Viele Hunde hier haben bereits die Hoffnung aufgegeben und kommen gar nicht mehr aus ihren Hütten raus. So weit bin ich noch lange nicht, denn die Menschen geben mir Mut. Sie sagen, dass ich sicher bald reisen darf, in ein neues Leben mit einer besseren Zukunft, mit Menschen, die mich lieben! Das fände ich so toll, denn ich habe selbst so viel Liebe zu verschenken! Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich Besuch in meinem Zwinger bekomme und zeige gerne, wie sehr ich Streicheleinheiten liebe. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Meine Artgenossen mag ich auch sehr gerne und spiele mit ihnen, um mir die Zeit hier im Zwinger zu vertreiben. Katzen kenne ich nicht und ich kann hier auch keine kennenlernen. Kinder sollten schon wissen, wie man mit mir umgeht, nicht zu klein sein und mir meinen Freiraum lassen. Was gibt es sonst über mich zu wissen? Mhhhh… ich bin ca. 50 cm groß und die Menschen sagen hier, dass ich somit das perfekte Alter und die perfekte Größe habe. Ich bin gar nicht sooo schwierig. Ich bringen sicher ein paar Flausen noch mit, kenne das Leben im Haus nicht (die Menschen sagen, da drin darf ich wohnen?!) und es gibt noch einige Dinge, die ich lernen muss. Aber das ist für mich kein Problem! Zeig mir, wie es geht und ich gebe mein Bestes, um es nachzumachen! Sie reden hier auch von Hundeschulen. Das wär ja was cooles! Da sind noch andere Hunde wie ich, mit ähnlichem Hintergrund? Oh, das wär so toll, wenn ich dort neue Freundschaften schließen könnte und mich gemeinsam mit ihnen an diesem neuen Leben erfreuen kann! Wenn mir doch nur jemand eine Chance geben könnte, damit ich zeigen kann, wie toll ich bin… gibt es da draußen jemanden, der mir helfen kann?“

Saya reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Sie bringt außerdem ihren EU-Heimtierausweis mit. Auch über eine Pflegestelle würde sich Saya sehr freuen!

Vielen Dank an Ute M.! Du hast Saya einen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden