SCHNICKSCHNACK – ca. 2 Jahre

SCHNICKSCHNACK – ca. 2 Jahre

Schnickschnack hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

53819 Neunkirchen-Seelscheid. Schnickschnack hat sich gut eingelebt und sucht jetzt ein Für-Immer-Zuhause. Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien, hier hat er sehr gelitten im Shelter. In seiner Pflegestelle hat er tolle Menschen gefunden, die ihn an der Pfote genommen haben und die ersten Schritte in Freiheit mit ihm gegangen sind.

Schnickschnack ist ein besonders hübscher Rüde mit weiß-braunen-schwarzem Fell. Er ist ca. 2 Jahre alt und ist ungefähr 60 cm groß. Besonders auffällig ist sein freundliches Wesen und sein Verlangen nach Kuscheleinheiten. Schnickschnack ist ein schlaues Kerlchen. Er hat schon einige Grundkommandos gelernt, dieses hat er sich einfach abgeschaut bei den vorhandenen Hunden. Stubenrein ist er auch bereits.

Er zeigt über seinen Blick, was er mag und was nicht. Auch versucht er seine Grenzen auszutesten, was aber alles gut händelbar ist. Seine neue Familie sollte hundeerfahren sein und ihn gut lesen können. Sie sollte ihn in Ruhe ankommen lassen und dabei nicht vergessen wo er herkommt. Auch wenn er schon die ersten Schritte in Deutschland gemacht hat, wird essicher nötig sein, weiter mit ihm zuarbeiten.

Wir können nicht ausschließen, dass Schnickschnack Hütehund- oder Herdenschutzgene mitbringt. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Ein ländliches Zuhause mit Garten wäre optimal für ihn.

Wer ist Schockverliebt? Schnickschnack kann gerne nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.

Unser Schnickschnack ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause einziehen.

In Gedenken an Sandra S. hat Sandra B. die Namenspatenschaft für Schnickschnack übernommen und ihm damit eine Identität geschenkt. Vielen Dank!

Vielen Dank Martina K.! Du unterstützt Schnickschnack mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden