SCHNUTE – ca. 2,5 Jahre

SCHNUTE – ca. 2,5 Jahre

Schnute hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

37213 Witzenhausen. Schnute wartet auf dich! Es sah alles nach Happy end für Schnute aus – nur leider versteht er sich so gar nicht mit dem Ersthund. Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unseren süßen Schnute! Ursprünglich kommt er aus Rumänien und lebte zum Glück nur kurze Zeit im öffentlichen Shelter von Bistrita.

Schnute ist ein unkompliziertes Kerlchen, läuft perfekt an der Leine und ist stubenrein. Berührungsängste hat er keine und auch die Fellpflege genießt er. Schnute war schon beim Hundefrisör. Es wäre zu schön wenn Schnute bald sein Zuhause findet wo er sein ganzes Hundeleben bleiben kann. Mit seiner kleinen Größe von 37 cm ist er bereits ausgewachsen. Schnute versteht sich gut mit anderen Hunden. Seinen Umgang mit Katzen konnten wir bislang noch nicht testen. Sein Alter wird auf etwa 2,5 Jahre geschätzt. Schnute ist grundsätzlich verträglich mit Hunden. Der Ersthund in der Familie zeigt sich dominant, damit kommt Schnute nicht so gut zurecht.

Für unseren wuscheligen Schnute suchen wir liebevolle Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und ihm die wunderbare Welt eines Familienhundes zeigen. Ein bisschen Fellpflege würde dem kleinen Mann auch gut tun! Sowohl Ausflüge auf weiten Wiesen, in großen Wäldern, als auch Kuscheleinheiten im Körbchen oder auf der Couch würde er sehr genießen.

Rüde Schnute ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde vorübergehend helfen.

Hast du dich auch so sehr in den kleinen Hundemann verliebt? Dann meld dich bei uns!

Herzlichen Dank an Namenspatin Mareike B., dass Du diesen süßen Namen für unseren Schnute ausgesucht hast!