SCHRÖDER – ca. 1 Jahr

SCHRÖDER – ca. 1 Jahr

Schröder hat sein Zuhause in der Schweiz gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wir wissen es doch alle, eine Katze ist dein Chef. Versteht es aber, dir auf liebenswürdige Weise das Gegenteil glaubhaft zu machen. Auch unser Schröder weiß die Zweibeiner um die Pfoten zu wickeln.

Der hübsche weiße Kater Schröder wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. In seiner Straße war der Kater sehr bekannt, er wurde ab und an auch mal dort gefüttert. Nachdem jemand aber bemerkte, dass der schwarze Schwanz des Katers in einem schlechten Zustand war, brachte man ihn zu einem Tierarzt. Ein Großteil seines Schwanzes musste abgenommen werden und war nicht zu retten. Da der liebe Katzen-Bub so menschenbezogen war und sich nach Aufmerksamkeit sehnte, wurde er in einer Pflegestelle untergebracht. Von hier aus sucht er nun seine Familie.

Schröder liebt Menschen und ist sehr freundlich allem und jedem gegenüber. Er lebt in seiner Pflegestelle mit weiteren Artgenossen und versteht sich auch mit diesen prächtig. Ein richtiger Traumkater sucht hier also ein Traum-Plätzchen. Wie wünschen uns eine Familie in der auch schon ein oder mehrere Katzenkumpels auf ihn warten. Sollte dies nicht der Fall sein, bringt er sehr gern einen rumänischen Freund mit in das neue Zuhause. Gerne kann der wundervolle junge Kater, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit und in der richtigen Umgebung, den Garten durchstreifen. Er fühlt sich aber auch in einer Wohnung mit Zugang zu einem katzensicheren Balkon mit Sicherheit sehr wohl.

Bei seiner Ausreise ist Schröder kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in seinem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro steht einer Reise zu dir nichts im Wege.

Lässt du dich von Kater Schröder verzaubern?

Vielen Dank Christiane O.! Du hast Schröder seinen Namen geschenkt!