SCIPBO – ca. 2 Jahre

SCIPBO – ca. 2 Jahre

Scipbo hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Und nun ist Scipbo an der Reihe! Der außergewöhnlich schöne Rüde wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau und somit direkt aus der Tötung gerettet. Er wurde vorab mehrfach in der Stadt ausgesetzt und jeder war sich sicher, dass er jemanden gehörte. Gechipt war er nicht und daher auch kein Besitzer ausfindig zu machen. Irgendwann fanden unsere Helfer im öffentlichen Tierheim wieder und nahmen ihn mit. Jetzt wartet Scipbo in einer bezahlten Unterkunft in einem Außenzwinger auf sein Zuhause. Wir hoffen, er kann sein Köfferchen bald wieder packen…

Scipbo ist etwa 2 Jahre alt und bringt mit etwa 55 cm Schulterhöhe und 20 kg eine mittlere Größe mit. Er wird uns als aktiv, neugierig und intelligent beschrieben. Leckerlis sind seine neue Lieblingsspeise – für ein gutes Training eine optimale Vorrausetzung. Scipbo ist einfach umwerfend, alle Menschen drehen sich nach ihm um wenn sie ihn sehen. Er kannte auch schon einige Grundkommandos und geht sehr gut an der Leine. Es liegt sehr Nahe, dass Scipbo bereits ein Zuhause hatte welches er verloren hat. Er zeigt sich vor Ort als unkompliziert und unsere Helfer gehen davon aus, dass er sich einfach in ein artgerechtes Leben integrieren wird. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich.

Für Scipbo wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, dass einen aktiven Lebensstil hat und mit Scipbo gerne Abendteuer erleben möchte. Wir vermuten einen Schäferhund-Mix in ihm und so möchte er nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Scipbo ist ein Hund mit einem höheren Aktivitätslevel, welchem man unbedingt nachkommen sollte. Sicher findet man in einer positiv arbeitenden Hundeschule auch ein geeignetes Hobby für den hübschen Buben. Er muss noch alles lernen, denn auch wenn er bereits eine Familie hatte – wir wissen nicht, unter welchem Umständen er dort leben musste. Also sollte man sich sich in jedem Fall darauf erstmal einstellen bei Null anzufangen und Scipbo das Leben in einem Haushalt noch beibringen.

Unser Scipbo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer verliebt sich in diesen tollen Burschen und schenkt ihm ein Zuhause?

Vielen Dank Melissa S.! Du hast Scipbo seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden