SENA – ca. 1,5 Jahre

SENA – ca. 1,5 Jahre

Sena hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

95490 Mistelgau. Sena konnte Anfang September in ihre Pflegestelle reisen! Die süße Wuschelnase Sena ist eingeschlagen wie eine Granate. Wer hier gedacht hat, es kommt eine zarte, schüchterne, gehandicapte Junghündin an, hat sich geirrt. Seit der ersten Minute ist Sena verschmust, zutraulich und verspielt. Sowohl mit den vorhanden Hunden als auch mit den Katzen kommt sie sehr gut aus.

Auch stubenrein ist sie schon und das Autofahren klappt auch schon wunderbar. Sena freut sich über Ausflüge und Spaziergänge. Hier kann sie flitzen, was man bei der Tatsache, dass die kleine Maus ein verkürztes Vorderbein hat, ebenfalls nie erwartet hätte. Sena scheint sich damit abgefunden zu haben und verspürt auch keinerlei Schmerzen. Trotzdem sollten die Spaziergänge natürlich zeitlich auf ihr Bedürfnis abgestimmt werden. Lange Wanderungen kommen für sie leider nicht in Frage. Dass sie humpelt, fällt dem Betrachter aber nur auf, wenn sie langsam geht.

Unsere schöne, weiße Mischlingshündin wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt, hat eine perfekte mittlere Größe von 45 cm erreicht und wiegt ungefähr 17 kg. Sena hat von einem Leben als geliebte Familienhündin in Rumänien noch nicht viel kennenlernen können, hat sich aber hier sehr schnell an ein Leben im Haushalt gewöhnt.

Altersentsprechend befindet sich das sympathische Hundemädchen gerade in den Entzügen ihrer Pubertät. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Sobald sie in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, wäre der Besuch einer Hundeschule besonders hilfreich für ihre Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihren Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Für die tolle Sena suchen wir nun Menschen, die sich der Verantwortung einer Hündin mit Handicap bewusst sind und jederzeit bereit sind, bedingungslos an ihrer Seite zu stehen, um ihr geliebtes Fellmädchen zu unterstützen. Ein ebenerdiges Zuhause oder eine Wohnung mit einem Fahrstuhl, in der sie keine oder nicht viele Treppen steigen muss, sind für sie unabdingbar. Ein Garten wäre ebenfalls wünschenswert, damit sie sich ganz nach ihren Bedürfnissen bewegen kann.

Sena zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht um. Sie bringt einen gültigen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr endgültiges Zuhause ziehen.

Besuche Sena in ihrer Pflegestelle und lerne die tolle Knutschkugel kennen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die liebe Fabienne, die unserer entzückenden Maus ihren schönen Namen gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden