SENNA – ca. 1,5 Jahre

SENNA – ca. 1,5 Jahre

75180 Pforzheim. Senna kann Ende Februar in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unsere Senna wartet seit ihrer Welpenzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Eine verkorkste Kindheit – unverschuldet. Es wird Zeit das Senna endlich ihr Ticket ins Glück ergattert und sie Menschen findet, die sie liebevolle in ein artgerechtes Hundeleben begleiten.

Senna ist eine schüchterne kleine Maus, die sich vor Menschen noch ein bisschen fürchtet. Noch siegt immer wieder die Neugierde – es ist also großes Potential da, Senna nochmal abzuholen bevor sie sich komplett aufgibt. Anfassen findet sie seltsam – aber das kennt sie auch einfach noch nicht. Man kann Senna aus ihrem Zwinger holen, aber insgesamt ist sie damit eher überfordert.

Senna ist nun etwa 1,5 Jahre alt und eine besonders hübsche Junghündin. Sie hat weiches, braunes Fell mit einer dunklen Gesichtsmaske und glänzende, schwarze Knopfaugen. Sie hat eine Größe von ca. 45 cm erreicht.

Für Senna suchen wir geduldige Menschen, die mit ihr ihr verpasstes Leben nachholen und mit ihr geduldig Schritt für Schritt diesen Weg gehen. Senna kennt bisher nur das öffentlichen Tierheim und konnte in ihm Leben noch nicht viel kennenlernen. Ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung wäre daher für sie sicher einfacher, denn zu viele Reize würden sie überfordern. Außerdem sehen wir sie eher mit wenigen Bezugspersonen und ohne viel Jubel und Trubel um sie herum. Senna wird sich sicher an ihr neues Leben gewöhnen, aber sie wird Geduld und Empathie benötigen und Menschen, die ihr all die Zeit geben, die sie benötigt. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist dabei absolute Voraussetzung.

Senna reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause . Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle wäre ein Sprungbrett in ihr neues Leben.

Bist du Sennas Rettungsanker aus der Hölle?

Ein besonderer Dank geht an Nikolett T., die Senna ihren hübschen Namen und damit eine eigene Identität gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden