SEPHIE – ca. 3 Monate

SEPHIE – ca. 3 Monate

Sephie hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Eine kleine Hündin zum Schockverlieben… Mit ihren 3 Monaten wickelt sie bereits alle um ihre kleine Pfote… und sie eine echte Heldin, denn sie hat sich alleine im Wald durchgeschlagen!

Sephie ist welpentypisch verspielt, aufgeschlossen und verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen. Das junge Mädel wird vermutlich mal eine kleine mittlere Größe von um die 40 – 45 cm erreichen. Also eine tolle Mischung aus Girlpower, Süßheit und auch noch praktisch. Der kleine Fratz wurde von unserer Ehrenamtlichen Tina in einem Waldgebiet nahe Bistrita gefunden. Dort werden die unerwünschten Hunde einfach ausgesetzt und entsorgt. Viele vermehren sich dann unkontrolliert weiter. Auch Sephie musste sich eine Zeitlang mutterseelenalleine im Wald durchschlagen.

Jetzt wartet das Hundemädchen sehnsüchtig auf die Anfrage, die ihr Leben verändern soll. Sephie möchte natürlich noch viel lernen in ihrem Leben, sie steht schon in den Startlöchern. Sie möchte wissen, wie man mit Menschen zusammen in einem Haushalt lebt und sie hat mal was von Welpenschule gehört. Da möchte sie unbedingt hin. Aber nur, wenn es da viele Leckerlies gibt. Sonst macht es ja keinen Spaß.

Aktuell lebt sie mit ihrem Freund Lumpi bei Tina und darf dort eine Zeitlang bleiben. Aber wenn sie zu groß werden, müssen sie in das öffentliche Shelter umziehen, damit Tina neue Welpen aufnehmen kann, die sie findet. Diesen Gang ins Shelter würden wir den beiden gerne ersparen…

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.
Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihren Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Sephie kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer verliert sein Herz an die kleine Sephie Maus und bietet ihr ein liebevolles Zuhause?

Danke an Sandra S.! Du hast Sephie ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden