SEPPI – ca. 12 – 13 Jahre

SEPPI – ca. 12 – 13 Jahre

Ruhe in Frieden, Opi Seppi…

Seine Geschichte:

28201 Bremen. Seppi´s größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, er durfte noch vor Weihnachten in seine Pflegestelle reisen!

Wir schätzen Opa Seppi auf 12 – 13 Jahre und er hat eine Schulterhöhe von 30-35 cm. Er hatte vorher noch nie ein warmes Zuhause oder eine Familie. Sein ganzes Leben lang verbrachte er in einem Zwinger – eingesperrt und abgeschottet von der Außenwelt. Als wir in seinem Zwinger kamen, hat uns seine ruhige und besonnene Art sehr beeindruckt. Obwohl er leider nichts mehr sieht, kam er auf uns zu und nahm dankend Leckerli an.

Wir sind sehr glücklich, dass unser Opi ein warmes Körbchen gefunden hat. Hier zeigt er sich sehr offen mit allem und jeden. Am Anfang war er etwas zurückhaltend, da er sich durch seine Blindheit erstmal orientieren musste. Wenn seine Pflegemama heimkommt, wedelt er ihr freudig entgegen. Seppi ist wirklich ein lebenslustiger kleiner Kerl, der es sehr verdient hat noch ein paar schöne Jahre mit Menschen zu verbringen die ihn lieben und verwöhnen. Die vorhandenen Hunde in der Pflegestelle akzeptieren den kleinen Mann, wenn er aber zu nahekommt, grummeln sie ihn an und Seppi zieht sich dann zurück. Die Wärme und die regelmäßigen Spaziergänge tun seinen Knochen und Gelenken sehr gut. Sein Gangbild hat sich deutlich verbessert.

Wir wünschen uns für unserem Opi Seppi ein ruhiges Zuhause am Stadtrand ohne viel Trubel, ein Garten direkt am Haus wäre echt toll. Seppi braucht natürlich trotzdem Bewegung. Marathon läuft er nicht mehr und an der Leine ist er etwas unkoordiniert. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Tieren kennen. Wir können uns Seppi auch gut bei älteren Menschen vorstellen.

Seppi ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Tierschutzherz und schenkt Opa Seppi noch ein paar schöne Jahre?

Vielen Dank Jule! Du hast Seppi seinen Namen geschenkt!