SHAKIRA – ca. 5 Monate

SHAKIRA – ca. 5 Monate

Shakira hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

38723 Seesen. Shakira konnte Mitte Januar in ihre Pflegestelle und wartet nun dort auf ihr neues Zuhause.

Shakira ist ein Huskymix und der Husky in ihr dominiert, so dass ihr das Ziehen im Blut liegt. Sie wird später nicht unbedingt einen Schlitten ziehen müssen. Aber Zugarbeit auf ausgedehnten Wanderungen oder beim Joggen wäre eine artgerechte Auslastung für Shakira. Sie ist sehr bewegungsfreudig und zeigt das auch. In der Wohnung verhält sie sich sehr ruhig, draußen gibt sie ordentlich Gas.

Allein bleiben kann Shakira zusammen mit dem Rudel schon für eine kurze Zeit.   Huskys sind Rudeltiere und Shakira mag ihre Artgenossen sehr. Ein schon vorhandener, netter Artgenosse wäre ideal, denn sie spielt und tobt sehr gern.

Shakira ist von Anfang an sehr katzenverträglich. Draußen allerdings zeigt sie bereits Jagdtrieb. In welche Richtung sich dieser entwickelt, werden die nächsten Monate zeigen. Das heißt auch, dass Shakira evtl. niemals ohne Leine laufen darf, außer auf einem gesicherten Grundstück. Mit Artgenossen zeigt sie sich sehr verträglich und bei Hundebegegnungen reagiert sie bisher ruhig und neugierig. Alles in allem ist Shakira ein sehr liebes, ausgeglichenes Hundemädel.

Shakira ist ein vorsichtiger, aber überhaupt kein ängstlicher Hund. Staubsauger ist völlig okay und auch des Jägers Schuss im Wald hat sie nicht beeindruckt. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird Shakira deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird sie sich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

Bald wird Shakira in die Pubertät kommen, die alles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen kann. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Shakira aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Als Husky-Mix wünscht sich Shakira aktive Menschen, die eher ländlich leben und Spaß daran haben, mit einer lauffreudigen Hündin viel Zeit im Freien zu verbringen, und sie körperlich und geistig auslasten möchten.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Shakira gechipt, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause ziehen.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Namenspaten Dieter J., der Shakira ihren prominenten Namen und damit eine eigene Identität

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden