SHAKUR – ca. 3 Jahre

SHAKUR – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Liebhaber von Langhaar- und Zottelhunden aufgepasst, hier kommt Shakur!

Unser Wuschelchen Shakur ist wirklich ein ganz besonders Hübscher. Mit etwa 3 Jahren hat er die Pubertät bereits hinter sich gelassen und ist im besten Hundealter. Mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm gehört Shakur zu den großen Hunden.

Shakur ist nicht nur außergewöhnlich hübsch, er zeigt sich Menschen gegenüber aufgeschlossen, lieb und freundlich. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Shakur ist jung, aktiv und neugierig und möchte auch dementsprechend ausgelastet werden.

Aber aufgepasst, Shakur ist kein Hund für Anfänger. Sehr wahrscheinlich bringt Shakur Hüte- und/oder Herdenschutzhund Eigenschaften mit sich. Daher sucht Shakur unbedingt ein Zuhause auf dem Land, mit einem großen, eingezäunten Garten. Denn wenn Shakur sich erst einmal in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, wird er sicher seine Menschen und sein Territorium beschützen wollen.

Für Shakur suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hüte- bzw. Herdenschutzhunden haben. Shakur braucht eine liebevolle, konsequente, aber immer positiv verstärkende Erziehung, da er das ganze Hunde ABC noch lernen muss. Kinder sollten schon älter sein und den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden.

Der hübsche Shakur ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Shakur sich freuen.

Gehst Du zusammen mit Shakur den Weg in sein neues Leben?

Wir sagen danke an einen anonymen Paten! Du hast Shakur seinen Namen geschenkt!

Lieben Dank Sofie N.! Du unterstützt Shakur mit einer monatlichen Patenschaft.