SHAMMAI – ca. 10 Jahre

SHAMMAI – ca. 10 Jahre

Shammai hat einen Gnadenplatz gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Finden wir ein Happy End für unserem süßen Opi Shammai? Gibt es da draußen Menschen, die ältere Hunde lieben und zu schätzen wissen? Ihre Geduld, Weisheit, Ruhe und absolute Liebe und Dankbarbeit? Shammai ist ca. 10 Jahre alt und hat nach einer Beißattacke im Shelter von Bistrita, Rumänien, nur mit viel Glück und um Haaresbreite überlebt. Er hat sich wieder erholt – trotz Eiseskälte von -20 Grad. Für diese Tapferhkeit würden wir ihn so gerne belohnen und unserem Kämpfer noch einmal zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Mit einem weichen Bettchen und vielen Kuschelstunden bei Menschen, die ihn lieben. Shammai ist ca. mittelgroß mit 50cm und wiegt grob 20kg. Auf dem linken Auge ist er blind.

Der liebe und wunderschöne Shammai wurde von der Straße ins Shelter gebracht, wie so viele  andere Hunde hier. Seine Geschichte kennt man also nicht. Warum er auf einem Auge blind ist, können wir somit auch nicht sagen. Er ist aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Shammai ist ein lieber und Hunde-Bursche, der sich mit allen gut verträgt. Bei fremden Menschen ist er anfangs zurückhaltend, taut aber auf und ist freundlich, liebt es gestreichelt und geherzt zu werden. Ein absoluter Traumhund. Trotzdem solltet ihr wissen, dass er kein Schoßhund ist. Er ist ein „kleines“ Überraschungspaket, bei ihm müsst ihr einfach mit allem rechnen, aber wenn er den richtigen Menschen findet, wird er ein treuer Begleiter sein. Da die Optik vieles an Rassen hergibt, kann kaum vorhergesagt werden, was er vielleicht für Eigenschaften in sich vereint. Shammai hat einen verkürzten Schwanz, weshalb er nicht in die Schweiz vermittelt werden kann.

Für Shammai wünschen wir uns einen freundlichen und liebevollen Umgang mit viel Geduld und Empathie. Gerne auch in einer Familie, aber die Kinder sollten schon grösser und standfester sein und ihn auch in Ruhe lassen können, wenn er das möchte. Ein Platz auf dem Land, wo er in einem eingezäunten Garten sein darf und genug Rückzugsmöglichkeiten hat, wäre ein Paradies für Shammai.

Vielleicht liest ja ein netter Mensch den Aufruf von Shammai nach einem warmen eigenen Körbchen.

Shammai reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle auf seinen Gnadenplatz vermittelt. Shammai bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen. Eine Kastration ist leider ein zu großes Risiko für ihn, weshalb er unkastriert reisen sollte.

Wir bedanken uns bei Shudatha, denn du hast Shammai seinen besonderen Namen geschenkt.

Lieben Dank Sandra S., dass du Shammai mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt und ihn auf seinem Weg begleitest!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden