SHANTI – ca. 5 Jahre

SHANTI – ca. 5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Wer erlöst die sanftmütige Shanti, der im rumänischen Shelter eine düstere Zeit bevorsteht?

Shanti wurde auf der Straße von einer gutmütigen Dame aufgegriffen. Die Hündin war von einer Horde Rüden umringt, weil sie läufig war. Ein Glück erkannte die Dame die Not des hübschen Hundemädchens und brachte sie ins Shelter.

Die weiß-schwarze Hündin gehört mit ca. 35 cm Höhe eher zu den kleineren Vierbeinern. Besonders fallen ihre sanften Augen und die beeindruckenden schwarzen Ohren auf – wer Dobby, den kleinen Hauselfen aus ‚Harry Potter‘ kennt, weiß, was wir meinen. Mit etwa fünf Jahren gehört die hübsche Hündin nicht mehr zu den ‚jungen Wilden‘. Shanti ist eine wunderbare und ausgesprochen freundliche Hündin. Mit den im Shelter lebenden Hunden kommt Shanti sehr gut aus – auch die Zweibeiner werden von ihr voller Freude begrüßt. Den Umgang mit Katzen hat Shanti bisher nicht kennenlernen können. Ein Hündin wie unsere Shanti gehört einfach als Familienmitglied zu liebevollen Menschen. Dort könnte sie die unbezahlbaren sozialen Kontakte genießen, die ihr im Shelter so bitternötig fehlen, um ein würdevolles Leben zu führen. Shanti ist eine wunderbare Seele. Trotz der Gegebenheiten des Shelters und den Erlebnissen auf der Straße, hat sie ihr Vertrauen und die Liebe zu den Menschen nicht verloren.

Für Shanti wäre ein Leben in einer eigenen Familie ein wunderbarer Segen. Um ihr beizubringen, wie ihr euch das Leben mit ihr vorstellt, ohne ihre Bedürfnisse außer Acht zu lassen, benötigt ihr viel Verständnis und jede Menge Einfühlungsvermögen. Shanti kennt Spaziergänge an der Leine nicht. Ihr müsst ihr den Sinn der Stubenreinheit und auch des Autofahrens erklären. Auch der Rückruf oder ihren eigenen Namen muss Shanti erst verstehen. Wenn ihr euch die Hilfe von Hundetrainern oder auch Hundeschulen zunutze macht, die mit positiver Unterstützung arbeiten und Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz haben, könnt ihr Shanti als eine treue Begleiterin gewinnen, die euch vertraut und mit euch eine besondere Verbindung eingeht.

Shanti hat bisher kein Glück gehabt. Aber der Hündin bleibt noch viel Zeit, ihr trostloses Dasein gegen ein wertvolles Leben als Familienmitglied zu tauschen. Könnt ihr euch Shanti in eurer Mitte vorstellen? Dann meldet euch über die Website und nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

Shanti ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken der Patin Melanie, die Shanti einen Namen und damit ihre Identität geschenkt hat.