SHEEBA – ca. 3 Monate

SHEEBA – ca. 3 Monate

Bistrita, Rumänien. Sheeba hatte schon zweimal im Leben Glück! Nicht nur, dass sie mit einer tollen Optik sowie einem zauberhaften Charakter gesegnet wurde. Nein, sie wurde auch vor den Gefahren der rumänischen Straßen gerettet. Sheeba konnte in einer Pflegestelle unterkommen und zeigt sich als absoluter Traumwelpe, der sich so gern ein artgerechtes Leben und eine ganz eigene Familie wünschen würde.

Sheeba ist aktuell etwa 3 Monate alt und wird sicher mal eine große Größe erreichen. Wie es so üblich ist bei rumänischen Straßenhunden, können wir nie sagen welche Rassen in den Hunden stecken und welche Charakterzüge sich wenn sie ausgewachsen zeigen. So können wir auch bei Sheeba nicht vorher sehen, ob sie mal einen Jagdinstinkt entwickelt, Herdenschutzgene in sich trägt oder einen starken Schutztrieb hat. In ihrer rumänischen Pflegestelle freut sie sich über den tollen Garten, in dem sie fleißig Löcher buddeln kann und mit ihrem Hundekumpel rumflitzen kann. Sheeba ist eine absolut liebenswerte, freundliche und verträgliche Maus die einen sicherlich oft zum Lachen bringt!

Wir wünschen uns für Sheeba Menschen, die Lust darauf haben, ihr das neue Leben in ihrem endgültigen Zuhause beizubringen und sie artgerecht auslasten. Sheeba möchte sicherlich nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden. Ein Besuch in der Welpenschule bringt ihr sicherlich viel Freude und davon kann sie gut profitieren. Auch die regelmäßigen Kuschelstunden mit ihrer Familie sowie der Kontakt mit ihren Artgenossen setzen wir voraus. Kinder wird Sheeba mögen, aufgrund ihrer baldigen Größe sollten diese aber in jedem Fall hundeerfahren und standfest sein.

Sheeba wird sicher bald in die Pubertät kommen. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.

Unsere Sheeba ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Sheeba kann im Juli ihre Köfferchen packen und in ihre Familie ziehen.

Schenkst du Sheeba dein Herz und ein unendlich langes, glückliches Leben?