SHELBY – ca. 5 Monate

SHELBY – ca. 5 Monate

Shelby darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

85055 Ingolstadt. Shelby kann Ende Mai in seine Pflegestelle ausreisen!

Seine Geschichte:

Busag, Rumänien. Shelby sucht ganz dringend… Bei unserem Besuch in Busag fanden wir unseren Shelby völlig verängstigt vor. Er ist nun mittlerweile etwa 5 Monate alt und hat eigentlich noch so viel vor sich. Aber leider verfängt er sich immer mehr in seiner Angst. Wir wünschen uns so so sehr, dass der vermutlich mal mittelgroße Rüde bald ausreisen kann – denn wir wissen nicht, wie wir ihn sonst bei unserer nächsten Reise nach Rumänien vorfinden werden.

Shelby sucht dringend empathische Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, dass er keine Angst haben braucht. In einer sicheren, stabilen Umgebung wird er sich auch sicher wieder mausern – im Moment bleibt ihm nur die Angst.

Shelby ist ca. 5 Monate alt, wird vermutlich mittelgroß werden. Er benötigt sicher ein wenig mehr Zeit, bis er seinen neuen Menschen vertrauen kann. Vielleicht stecken in Shelby Hüte- oder Herdenschutzgene. Darauf sollte sich Shelbys Familie auf jeden Fall einstellen und die optimalen Bedingungen dafür mitbringen.

Wir wünschen uns für Shelby einen freundlichen und liebevollen und sehr geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie, aber die Kinder sollten schon größer sein und seine Rückzugsmöglichkeiten akzeptieren. Hundeerfahrung wäre hier empfehlenswert. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule schadet sicherlich nicht. Shelby muss alles erst lernen, hier ist viel Geduld und Liebe nötig, auch in der noch anstehenden Pubertät.

Shelby reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Shelby bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer erfüllt Shelbys Wunsch nach einem artgerechten Leben?

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Shelby ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden