SHELLEY – ca. 4 Jahre

SHELLEY – ca. 4 Jahre

60386 Frankfurt am Main. Diese kleine Maus heißt Shelley (jetzt Lotta) und hatte leider noch nicht viel Glück in ihrem Leben.

Sie wurde 2020 völlig wundgebissen von anderen Hunden aufgefunden, und ist seitdem komplett traumatisiert. Also eine ganz arme Seele, für welche wir uns ein superschönes, liebevolles und vor allem ein empathisches Zuhause wünschen! Shelley lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland, und sucht dringend ihre ganz eigenen Menschen.

Da Shelley (Lotta) stressbedingt sehr viel trinkt, ist sie auch noch nicht komplett stubenrein, daher wäre ein direkter Zugang zum Garten optimal für die kleine Maus. Nierenprobleme, Leberprobleme Blasenentzündung oder anderweitige Entzündungen konnten durch den Tierarzt ausgeschlossen werden.

Durch ihre schreckliche Vorgeschichte wurden der kleinen Maus viel Lebensfreude genommen, deshalb suchen wir für sie eine Familie, die sich voll und ganz auf sie konzentriert und sie durch ganz viel Liebe, Empathie und Fürsorge bestärkt. Deshalb wäre es gut, wenn noch keine anderen Vierbeiner in der Familie wohnen. Durch ihr Trauma fühlt sie sich zuhause am wohlsten und am sichersten und benötigt daher keine großen Gassi Runden, sondern möchte lieber in ihrem gewohnten Umfeld bleiben, am liebsten im Garten. Auch die Unsicherheit macht sich bei ihr stark bemerkbar, indem sie viel jault, bellt und wenn sie sich ganz bedroht fühlt, versucht sie auch mal nach einem zu schnappen.

Auf der anderen Seite ist sie die Liebevolle, welche gerne nach versteckten Kuscheltieren sucht. Wenn sie nicht drankommt, setzt sie sich davor und wartet ruhig, bis man es ihr gibt. Findet sie es nicht, kommt sie zu einem angelaufen schaut einen fragend an und bittet um Hilfe. Auch kuschelt sie sehr gerne, und läuft brav an der Leine, wenn keine anderen Hunde in Sicht sind.

Im Hundefahrradkorb fährt Shelley problemlos mit, und auch das Alleine bleiben funktioniert schon ganz gut. Wir suchen Menschen für Shelley, die bereit sind zusammen mit ihr und einem Hundepsychologen an ihren Ängsten zu arbeiten, und mit ihr versuchen ihre Vergangenheit zu vergessen und ihr eine neue schöne, liebevoll Zukunft zu schenken.

Shelley ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Wer möchte mit Shelley gemeinsam durchs Leben gehen, und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen?

Vielen Dank an Meike Mimi A.! Du hast Shelley einen Namen und somit eine Identität geschenkt!