SHUNRA – ca. 5 Monate

SHUNRA – ca. 5 Monate

Shunra hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Verliere nie die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder. Gibt es auch für unsere Shunra ein Wunder mit einem Happy End?

Shunra hatte das Glück schon ziemlich jung von der Straße gerettet zu werden. Unsere Kollegen kümmerten sich um das Katzenmädchen und ließen sie natürlich auch tierärztlich untersuchen. Der Tierarzt bemerkte eine große Beule an ihrem Bauch und vermutete einen Leistenbruch, den er bei der Kastration auch gleich beheben wollte. Als er die süße Maus jedoch auf dem OP-Tisch hatte, sah er, dass es sich nicht wie erwartet um einen gewöhnlichen Leistenbruch handelt. Shunras Bauchmuskulatur war an an einigen Stellen zu dünn, er verstärkte den Teil mit einer speziellen Naht. Alles ist soweit gut verheilt, allerdings muss das auch in Zukunft immer wieder kontrolliert werden und jede Veränderung bei einem Tierarzt abgeklärt werden.

Wir hoffen sehr, dass wir dennoch schnell ein liebevolles Zuhause für unser liebes Mädchen finden werden. Sie liebt uns Menschen und kann nicht genug von Streicheleinheiten bekommen. Allen Zweibeinern kommt sie freundlich entgegen und sie ist sehr Neugierig. Auch wenn sie vielleicht nicht perfekt ist, ist das niedliche schwarz-weiße Mädel was besonderes und verdient es eine Familie zu finden.

Shunra ist ca. 5 Monate alt und versteht sich gut mit ihren Artgenossen, weshalb es auf jeden Fall klasse wäre mit einem gleich alten Kätzchen zusammen zu leben. Sie braucht den sozialen Kontakt und wenn bei dir noch kein weiterer Stubentiger lebt, bringt sie sehr gern Verstärkung aus Rumänien mit. Aufgrund ihrer ärztlichen Vorgeschichte sehen wir Shunra nicht im Freigang. Sie freut sich aber mit Sicherheit über einen gesicherten Balkon oder einen Terrasse von der aus sie auch mal die Vögel beobachten und die Sonne genießen kann. Dies ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung.

Shunra ist bei ihrer großen Reise bereits kastriert, wurde gechipt und vollständig geimpft, außerdem wird sie entwurmt und entfloht. Unser süßes Kätzchen wurde bereits negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie hat ihr Köfferchen schon gepackt und auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro, kann sie endlich in ein neues Leben bei dir starten.

Konnte Shunra dich auch schon um ihre Samtpfoten wickeln? Dann füll schnell unsere Selbstauskunft aus.

Vielen lieben Dank an Shudatha! Du hast Shunra mit deiner Namenspatenschaft eine Identität geschenkt.