SIAN – ca. 3 Jahre

SIAN – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänen. Freundlich, liebenswert, leicht verunsichert von seiner Situation – das ist Sian. Wie lange er schon im Shelter ist wissen wir nicht. Seine Geschichte ist uns unbekannt. Er ist einer von vielen. Doch irgendetwas Besonderes strahlt er aus, irgendetwas, das uns innehalten lässt.

Sian ist ein Freigeist, so ist er bereits schon mal aus dem Shelter geflüchtet und wurde nach einigen Monaten erneut von den Hundefängern eingefangen. Daher wünschen wir uns sehr, dass Sian bald eine Pflege- oder Endstelle findet. Denn auch wenn er dort natürlich nicht gehen darf wohin er möchte – er bekommt dennoch ein Stück Freiheit zurück und muss nicht in einem kleinen Zwinger, ohne Liebe und in widrigen Umständen, leben.

Bisher kennt Sian das Leben in einem Haushalt nicht und wünscht sich eine Familie, die ihm zeigt wie ein artgerechtes Leben aussieht. Er muss sicherlich noch viel lernen, aber er wird das sicher gut schaffen. Denn Sian wird sein neues Leben zu schätzen wissen. Nach einer Eingewöhnungszeit macht ihm sicherlich auch ein Besuch in der Hundeschule statt, abgesehen davon freut er sich aber natürlich auch so über eine artgerechte Auslastung und Beschäftigung. Sian wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und hat mit etwa 55 cm und 20 kg eine mittlere Größe.

Unser Sian ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Möchtest Sian ein schönes Leben ermöglichen und mit ihm gemeinsam erkunden und entdecken?

Vielen Dank Melissa Z.! Du unterstützt Sian mit einer monatlichen Patenschaft!