SIDONIE – ca. 4 Monate

SIDONIE – ca. 4 Monate

Sidonie hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

26810 Westoverledingen. Sidonie konnte in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Pflegestelle berichtet:
Unsere liebe Sidonie ist etwa 4 Monate alt und wird ausgewachsen eine mittlere Schulterhöhe erreichen. Sie ist eine absolut liebe, verspielte und verschmuste Hündin. Gegenüber Menschen ist sie anfangs noch schüchtern, taut aber sehr schnell auf und ist immer freundlich. Sobald sie Vertrauen fasst, ist Sidonie total anhänglich. Ihre Umgebung erkundet sie mit viel Neugierde. Am liebsten spielt und tobt sie mit größeren Artgenossen. Das macht besonders viel Spaß. Für ausgiebige Streicheleinheiten ist Sidonie aber auch immer zu haben. Auf ihrer aktuellen Pflegestelle, einem Bauernhof mit Familienanschluss, lernt sie bereits den Umgang mit Kindern sowie verschiedene Tiere wie Katzen, Pferde, Schafe, Geflügel und andere Hunde etc. kennen.

Unsere kleine Sidonie ist noch eine zuckersüße Welpin – aber man darf nicht vergessen, dass sie auch bald mitten in der Pubertät stecken wird. Diese Phase des Erwachsenwerdens ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weitere Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Sidonies Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Menschen entscheidend verbessern. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren neuen Menschen wird Sidonie sicherlich das 1×1 für eine wunderbare Familienhündin schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Sidonie ist bereits entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Sidonie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Verliebst du dich in unsere Sidonie?

Vielen Dank Nadja F.! Du hast Sidonie ihren Namen geschenkt!