SIGGI – ca. 10 Jahre

SIGGI – ca. 10 Jahre

52531 Übach- Palenberg. Siggi kann in seine Pflegestelle reisen! Von dort aus sucht er sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Siggi hat nicht nur fürs Fotoshooting sein freundlichstes Lächeln aufgesetzt! Er zeigt sich als freundlicher Rüde und möchte den Menschen immer nur gefallen.

Siggi lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita. Hier ist er einer von vielen…hätte er doch mit seinen etwa 10 Jahren doch etwas mehr Lebensqualität verdient. Das Leben dort setzt ihm sehr zu – Seine Lebensfreude hat er aufgegeben. Statt seinem süßen Lächeln blickt man nur noch in seine traurigen, leeren Augen. Auch der Winter steht schon vor der Tür und wir wissen nicht, ob er es schaffen wird….

Wir wünschen uns so sehr, dass er noch sein eigenes Zuhause findet, dass ihn mit Liebe überschüttet. Ins Shelter wurde er von den Hundefängern gebracht, seine Vergangenheit bleibt also ein versiegeltes Buch. Aber das macht nichts – wichtig ist, dass seine Zukunft umso schöner wird.

Seinem Alter entsprechend ist Siggi schon ruhiger und außerdem hört er nicht mehr so gut. Siggi müsste also vor allem mit Sichtzeichen erzogen werden. Die wird er genauso lernen, wie auch noch vor 5 Jahren. Denn Hunde sind durchaus in der Lage, auch im höhen Alter noch viel zu speichern. Für Siggi suchen wir Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und ihm die Zeit schenken, die er braucht. Er wünscht sich einen ruhigen Lebensabend mit viel Glück und Zufriedenheit. Siggi versteht sich mit seinen Artgenossen, egal ob weiblich oder männlich, gut und kennt das Leben in einem Rudel. Wie es mit Kindern oder Katzen aussieht, wissen wir leider nicht.

Mit etwa 53 cm hat Siggi eine mittlere Größe.

Unser Siggi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle würde helfen, Siggi vor dem bevorstehenden Winter zu retten.

Wer zaubert Siggi wieder ein Lächeln ins Gesicht?

Vielen Dank Anja L.! Du hast Siggi seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Rebecca K.! Du unterstützt Siggi mit einer monatlichen Patenschaft!