SIGGI – ca. 11 Jahre

SIGGI – ca. 11 Jahre

Siggi hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

52531 Übach-Palenberg. Der 11-jährige Strahlemann Siggi reiste Anfang Dezember 2020 nach Deutschland auf seine liebevolle Pflegestelle. Im Shelter verlor er schon langsam seine Lebensfreude, taute hier aber schnell wieder auf und kann sein Glück kaum fassen.

Siggi zeigt sich als völlig entspannter Rüde und möchte den Menschen immer nur gefallen. Er lebt in seiner Pflegestelle mit einem weiteren Rüden sowie Hühnern und Schweinen zusammen. Und auch eine Katze ist immer an seiner Seite. Ihnen allen begegnet Siggi ganz lieb und freut sich über seine neuen tierischen Freunde. Siggi kann schon gut ein paar Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und ein angenehmer Begleiter beim Autofahren.

Mit etwa 53 cm und knapp 25 kg hat Siggi eine angenehme mittlere Größe. Seinem Alter entsprechend bringt er kleinere Wehwehchen mit – er hört er nicht mehr so gut und hat auf einem Auge nur noch eine eingeschränkte Sehfähigkeit, er kommt damit aber gut zurecht. Treppen steigen möchte er auch nicht mehr so gerne.

Siggi verbringt am liebsten Zeit mit seinen Menschen, dabei sein ist für ihn alles. Der Schmusebär genießt die entspannten Abende auf der Couch, macht gerne gemütliche Spaziergänge in der Natur oder liegt einfach im Garten, um das Geschehen zu beobachten. Daher wünscht er sich auch ein ruhiges Zuhause mit ebenso entspannten Menschen und einem eingezäunten Garten. Unser niedlicher Senior wünscht sich einen schönen Lebensabend mit viel Liebe, Glück und Zufriedenheit. Für unseren älteren Herrn suchen wir Menschen, ihn trotz seines Alters noch viele schöne Glücksmomente schenken. Einem alten Hund ein Zuhause zu schenken, ist etwas ganz Besonderes.

Unser Siggi ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Opi Siggi freut sich schon sehr auf deinen Besuch in seiner Pflegestelle.

Hat sich Siggi mit seinem süßen Lächeln schon in dein Herz geschlichen?

Vielen Dank Anja L.! Du hast Siggi seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Rebecca K.! Du unterstützt Siggi mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden